Versandkostenfrei ab 39€

0

Ihr Warenkorb ist leer

UNSER CREDO:

"Was soll einer alleine schon erreichen?"
fragte sich die halbe Menschheit

Wir glauben leidenschaftlich daran, dass die Welt ein besserer Ort wäre, wenn jeder in seinem Alltag auf unseren Planeten achten würde und wir die vorhandenen Rohstoffe sinnvoller nutzen würden.


UNSER MOTTO:

WHAT THEY BREATHE OUT WE BREATHE IN.
CONSERVE IT

Der Umweltschutz hat sehr egoistische Gründe, denn ohne die Erde, die Wälder und Ozeane könnten wir nicht überleben.

UNSERE MOTIVATION:

CAROL

"Jeden Tag aufs Neue bin ich überwältigt von der Schönheit der Natur, die uns umgibt. Damit sie weiterhin die kleinen und größeren Bewohner der Erde verzaubern kann, möchte ich für ihren Erhalt kämpfen. Denn Missstände bestehen, auch wenn man sie nicht beachtet. Deshalb möchte ich auf die Umweltprobleme aufmerksam machen und zeigen, dass es dafür einfache Lösungen für jeden gibt."

SALVA

"Ich liebe es zu reisen und ich liebe die Natur. Zu sehen, dass die schönsten Orte unseres Planeten verschwinden oder vermüllt sind, motiviert mich etwas zu ändern, damit auch die nachfolgenden Generationen die Schönheit der Natur genießen können!"

MIU

"Zu sehen, was der stetig steigende Konsum hier bei uns mit den Menschen und der Natur in ärmeren Ländern anrichtet, hat mich wachgerüttelt. Eine saubere Umwelt und eine schöne Erde ist ein Menschenrecht. Und jeder von uns kann mit seinen Entscheidungen im Alltag dazu beitragen. "

SEBI

"Steigende Weltbevölkerung und steigende Einkommen bedeuten für mich auch zwangsläufig, dass der Konsum steigt. Zum großen Teil wird das auf dem Rücken unserer Umwelt geschehen! Eine Lösung könnten schnell nachwachsende Ressourcen sein, die noch dazu biologisch abbaubar sind."

CHRIS

"Mich macht es wütend wie unsere über Jahrtausende entstandene Erde in nur wenigen Jahrzehnten von uns Menschen zerstört wird. Unsere Entscheidungen von heute bestimmen die Welt von morgen. Gemeinsam können wir mit vielen kleinen Schritten Großes bewirken."


Mache einen Unterschied

Durch ultra schnell wachsende Rohstoffe bieten wir dir eine Alternative, für die kein Baum gefällt werden muss. Gleichzeitig unterstützen wir Aufforstungsprojekte, alles zum Erhalt der Lungen unserer Erde.

Täglich verwenden wir Einwegprodukte aus Plastik, sei es die Einkaufstüte oder das Wattestäbchen, meist werden sie direkt weggeworfen, doch der Müll bleibt uns noch bis zu 600 Jahre erhalten. Jedes kleine Stück Plastik, das du vermeiden kannst, macht einen Unterschied.

Hier erfährst du mehr übere unsere Vision und wie wir gemeinsam einen Unterschied machen können!


Gegründet, um die Schönheit der Natur zu bewahren

Die Idee, pandoo zu gründen, entstand im Taman Negara in Malaysia, der mit seinen 130 Millionen Jahren der älteste primäre Regenwald der Erde ist. Unberührte Wälder wie diesen gibt es nur noch wenige, beinahe 50% der Regenwälder haben wir bereits vernichtet und das hauptsächlich in den letzten 70 Jahren.

"Es macht keinen Sinn einen Millionen Jahre alten Wald zu roden, um aus dem Holz Produkte herzustellen, die man nach einmaligem Gebrauch wegwirft. "

- pandoo

DREI WEGE UM MITZUMACHEN

für dich oder verschenke Freude!

jeder liebt unseren Planeten!

für die Alltagshelden Community!

SHOW YOUR IMPACT

#gopandoo

Wir möchten deine Fotos sehen! Lade sie auf Instagram hoch

X

ERFAHRE ES ZUERST!
Für unsere #Alltaghelden
Tipps und ldeen für ein nachhaltiges Leben
Angebote. Aktionen und Neuigkeiten bei pandoo
E-mail Adresse
Danke, dass Sie unseren Newsletter abonniert haben.