📦 In Deutschland liefern wir ab 30€ Versandkostenfrei (ausgenommen Großpackungen). Lieferung innerhalb von 2 Werktagen. 30 Tage Rückgaberecht.

0

Ihr Warenkorb ist leer

Austin - unser Outdoor-Panda

Juli 22, 2021 2 min lesen.

Austin - unser  Outdoor-Panda

Austin | 26 Jahre

Product Manager

1. Austin, beschreibe uns doch mal deine Tätigkeit bei pandoo!

Als Produktmanager bin ich verantwortlich für die Bestellungen und Nachbestellungen unserer Produkte. Dies beinhaltet auch die Logistikplanung und die Kommunikation mit unseren Lieferanten. Weitere Aufgaben, denen ich mich widme, sind kreative neue Produktideen, die unser nachhaltiges Alltagsportfolio hier bei pandoo am besten repräsentieren. Dies erfordert viel Forschung und Planung um sicherzustellen, dass die Produkte zu unserer Mission passen: Umweltverschmutzung und Abholzung zu reduzieren.

2. Was hat dich dazu motiviert, dich mit Nachhaltigkeit und einem bewussten Lebensstil auseinanderzusetzen?

Ich komme aus Wyoming, das in den Vereinigten Staaten von Amerika liegt. Während ich dort aufgewachsen bin, habe ich es immer sehr genossen, draußen zu sein und die Schönheit der Natur zu genießen. Nach meinem Studium mit einem Bachelor in Geographie und einem Master in Klima- und Umweltwissenschaften habe ich entschieden, dass ich in einem Unternehmen arbeiten möchte, das sich stark mit Nachhaltigkeit beschäftigt. Als ich pandoo entdeckt habe, wusste ich, dass ich meine Leidenschaft und Entschlossenheit dort gut einbringen kann und alles tun möchte, um auf diese Welt und auch auf das Unternehmen einen positiven Einfluss zu nehmen.

3. Was macht dich zum Alltagshelden?

Als Mitarbeiter bei pandoo habe ich die kreative Möglichkeit, wirklich einzutauchen und alle Produkte kennenzulernen, die wir unseren Alltagsheld:innen anbieten. Meiner Meinung nach ist es Teamwork, was es bei pandoo ausmacht, ein Alltagsheld zu sein. Das Motto in meinem Arbeitsalltag lautet „Teamarbeit macht Träume wahr“.

4. Wo fällt dir Nachhaltigkeit im Alltag am schwersten?

Nachhaltig zu leben ist ein Prozess, der Zeit und viel Geduld braucht. Die Welt kann sich nicht von heute auf morgen ändern. Wir können jedoch als eine Familie zusammenhalten, um positive Einfluss auszuüben. In der modernen Gesellschaft ist der Gebrauch des Begriffs „Nachhaltigkeit“ sehr gängig geworden, weil das Thema in den letzten zwei Jahren Mainstream geworden ist. Wo ich Nachhaltigkeit im Alltag am schwierigsten finde, ist im Bereich der Kommunikation, die Unternehmen pflegen, um eine Beziehung zum Verbraucher aufzubauen. Daher ist es wichtig, dass wir die richtigen Informationen effektiv kommunizieren und alternative Methoden anbieten, um in unserem Alltag nachhaltiger zu leben.

5. Wenn du ein Tier sein könntest, welches wärst du und warum?

Ich würde mich aus zwei Gründen für einen Eisbären entscheiden: 1) Ich liebe die Wintersaison und der natürliche Lebensraum von Eisbären liegt in kalten Regionen und 2) Eisbären sind nur eine der vielen Arten, die vom Klimawandel betroffen sind. Daher wäre es eine tägliche Erinnerung daran, mir der Entscheidungen bewusst zu sein, die ich täglich in allen Aspekten meines Lebens treffe.

6. Was sind deine pandoo-Lieblingsprodukte, lieber Austin?

Der Thermobecher und die Trinkflasche gefallen mir sehr gut, weil ich ständig aktiv und immer draußen unterwegs bin. Beides sind wunderbare Produkte, mit denen ich etwas Kaltes oder Warmes trinken kann. Der Thermobecher eignet sich hervorragend für Tees, da er ein zusätzliches Teesieb beinhaltet. Die Trinkflasche mit ihrem Griff oben ist perfekt, um sie irgendwo zu befestigen, falls man keinen Rucksack dabei hat oder die Flasche nicht die ganze Zeit in der Hand tragen möchten.


Vollständigen Artikel anzeigen

Nachhaltige Kerzenalternativen für die dunklen Monate
Nachhaltige Kerzenalternativen für die dunklen Monate

November 22, 2024 3 min lesen.

Nachhaltige Kerzen schaffen eine gemütliche Atmosphäre und sind eine umweltfreundliche Alternative zu Paraffin. Mit Raps-, Bienen- oder Sojawachs lassen sich schadstoffarme Kerzen einfach selbst herstellen, die besonders in den dunklen Monaten stimmungsvolles Licht spenden. DIY-Kerzen aus natürlichen Wachsen bringen Wärme ins Zuhause und schonen gleichzeitig die Umwelt.
Gemütliche Stunden ohne Strom: Energie sparen und Wärme clever nutzen
Gemütliche Stunden ohne Strom: Energie sparen und Wärme clever nutzen

November 04, 2024 3 min lesen.

Mit cleveren Tricks lässt sich die kalte Jahreszeit gemütlich und gleichzeitig energiesparend gestalten. Ob durch natürliche Wärmequellen wie die Sonne, das bewusste Heizen und Lüften oder das warme Licht von Kerzen – es gibt viele Möglichkeiten, Energie zu sparen, ohne auf Behaglichkeit zu verzichten. Ein heißes Getränk in der Thermoskanne oder eine dicke Decke auf dem Sofa helfen dabei, Wärme zu genießen, ohne ständig die Heizung aufzudrehen. So kommen wir nicht nur nachhaltig, sondern auch wohlig durch die kalten Monate.
Pilze sammeln im Herbst: Nachhaltig und bewusst in der Natur unterwegs
Pilze sammeln im Herbst: Nachhaltig und bewusst in der Natur unterwegs

Oktober 24, 2024 4 min lesen.

Der Herbst lädt dazu ein, Pilze zu sammeln und die Schönheit der Natur bewusst zu genießen. Mit unseren nachhaltigen Tipps zur Pilzsuche und einfachen Verarbeitungsmethoden kannst du frische Waldpilze in köstliche, saisonale Gerichte verwandeln. Achte dabei auf einen achtsamen Umgang mit den natürlichen Ressourcen des Waldes, um auch in Zukunft von der herbstlichen Fülle profitieren zu können. So wird Pilzesammeln nicht nur zu einem Genuss, sondern auch zu einem Beitrag für die Natur!