Heute geht es weiter mit unseren kleinen Weihnachtsmarkt-inspirierten Rezepten und dieses Mal haben wir uns für etwas herzhaftes entschieden; den Flammkuchen! Flammkuchen gibt es besonders häufig im Elsass oder der Pfalz, aber der hauchdünne, knusprige und würzig belegte Fladen ist inzwischen auch auf Weihnachtsmärkten in ganz Deutschland verbreitet.
Heute kommt der letzte Teil unserer kleinen Rezeptreihe für selbstgemachte Weihnachtsmarkt-Klassiker und dieses Mal gibt es: Vegane Baumstriezeln, yay! Baumstriezeln haben ihre Ursprünge unteranderem in Ungarn und Rumänien und werden übersetzt auch Schornsteinkuchen genannt, woraus sich in den letzten Jahren außerdem auch der neue Chimney Cake-Trend ableitet.
Weihnachten kommt immer näher und die Vorfreude steigt. Einige freuen sich am meisten auf die Gesellschaft von Freunden und Familie oder die vielen Geschenke, während andere sich jetzt schon das hervorragende Essen an den Feiertagen herbeisehnen. Damit du in diesem Jahr auch bei der Wahl deiner Weihnachtsgerichte auf Nachhaltigkeit achten kannst, haben wir in diesem Beitrag einige Ideen und Anregungen vorbereitet.
Die nächsten Tage wird es nochmal ordentlich weihnachtlich bei Pandoo! Da in diesem Jahr ja alles ein bisschen anders ist und das unteranderem auch bedeutet, dass die Weihnachtszeit 2020 ohne einen Ausflug auf den Weihnachtsmarkt stattfinden muss, haben wir uns gedacht wir bringen die winterlichen Leckereien einfach direkt zu dir nach Hause!
Es ist Plätzchensaison! Wir sind offiziell in den Dezember gestartet und das bedeutet Naschen, Plätzchen backen und jeden Tag ein kleines Stückchen Schokolade zum Frühstück essen steht wie jedes Jahr wieder ganz oben auf der Tagesordnung, hihi. Diese Gelegenheit müssen wir natürlich nutzen um a)auch eine Menge Kekse zu backen und b) ein weiteres Keksrezept mit dir zu teilen!
Lust auf ein herbstliches Rezept? Dieses Mal gibt es auf dem pandoo Blog eine leckere Tarte mit veganen Zutaten! Ein perfekter Nachtisch für den Herbst mit saisonalen Birnen und Haselnüssen. Lass uns backen!
Ein neuer Rezeptbeitrag und es geht nicht um Kürbis? Ja, dürfen wir das denn?! Ja, wir dürfen, denn der Oktober ist leider schon wieder vorbei und obwohl wir auch gerne ewig mit den Kürbisrezepten weitermachen würden, wird es auch mal wieder Zeit für ein bisschen Abwechslung auf dem pandoo Blog!
Es wird mal wieder Zeit für ein paar schaurige Rezeptideen auf dem pandoo- Blog, denn Halloween steht bevor. Unsere zwei neuen Halloween-Ideen dieses Jahr sind super einfach und schnell umzusetzen und daher auch perfekt zum Nachmachen mit kleinen Kindern geeignet! Und damit auch du nicht dem Süßigkeiten-Neid unterliegen musst geht es nun ohne Umschweife direkt zu unseren zwei Rezepten:
Es wird mal wieder Zeit für ein Kürbisrezept, denn es ist ja schließlich Oktober und ab und zu darf man ja auch mal ein bisschenbasicsein, oder? Damit aber bloß keine Langeweile aufkommt, haben wir uns dieses Mal wieder ein bisschen in die optisch-kreativere Ecke der Rezeptideen gelehnt und diese super niedlichen Kürbisbrötchen gebacken! Und das Beste ist: Natürlich sehen die Brötchen nicht nur aus wie kleine Kürbisse, sondern haben auch ordentlich Kürbis drin
Lebensmittelverschwendung geht gar nicht finden wir, daher gibt es heute eine Rezeptidee, bei der du fast alles was in deinem Kühlschrank vielleicht noch herumfliegt und darauf wartet endlich verwertet zu werden, zusammenwerfen und somit aufbrauchen kannst. Wir lieben solche Gerichte, bei denen man ganz einfach nach Lust und Laune Zutaten kombinieren und weglassen kann.
Product has been added to your wishlist.
You can view your wishlist by creating or login account.
Please create account through ##customer_email## email