Innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab 30€

0

Dein Warenkorb ist leer

Martin - unser ruhiger Panda

Juni 15, 2021 2 Minuten Lesezeit

Martin - unser ruhiger Panda

Martin | 27 Jahre

Werkstudent im pandoo Lager

1. Lieber Martin, beschreibe uns doch mal deine Tätigkeit bei pandoo!

Meine Tätigkeit besteht hauptsächlich aus der Kommissionierung von Bestellungen und dem Verpacken und Versenden von verschiedenen Produkten. Auch sonst helfe ich viel im Lager mit verschiedenen Aufgaben, wie zum Beispiel dem Wiederauffüllen unseres Kommissionierlagers.

2. Was hat dich dazu motiviert, dich mit Nachhaltigkeit und einem bewussten Lebensstil auseinanderzusetzen?

Ich würde sagen, dass meine Eltern mir schon seit meiner Kindheit beigebracht haben, auf die Umwelt zu achten. Generell liebe ich Tiere und die Natur und somit möchte ich die Natur soweit ich kann schützen.

3. Was macht dich zum Alltagshelden?

Als Lagerpandas verpacken wir unsere Produkte ohne Plastik und achten darauf, dass wir so wenig Müll wie möglich verursachen. Wenn man Ware von pandoo bestellt, bekommt man nichts, was man in den Mülleimer werfen muss. Außerdem besitze ich kein Auto und fahre immer mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit und zur Uni.

4. Wo fällt dir Nachhaltigkeit im Alltag am schwersten, Martin?

Auch wenn ich es versuche, gelingt es mir leider noch nicht, im Alltag ganz ohne Plastik zu leben. In Supermärkten und auch generell in vielen Geschäften wird immer noch viel in Plastik verpackt - auch in Situationen, in denen man es nicht unbedingt sieht.

5. Wenn du ein Tier sein könntest, welches wärst du und warum?

Das ist eine schwierige Frage, weil es so viele Tiere gibt, die ich gerne sein würde. Ich wäre entweder ein weißer Hai oder eine Königspython. Wenn ich ein fantastisches Tier sein könnte, dann wäre ich ein Drache.

6. Was sind deine pandoo-Lieblingsprodukte?

Ich bin sehr zufrieden mit der Lunchbox , da ich in dieser mein Vesper gut mitnehmen kann, wenn ich zur Arbeit gehe oder anderswo unterwegs bin. Ansonsten finde ich die isolierte Trinkflasche super für den Sommer, da ich am Morgen eiskaltes Wasser hineinfüllen und dann den ganzen Tag (zumindest bis ich es ausgetrunken habe) kaltes und erfrischendes Wasser genießen kann.



Weitere Artikel auf unserem pandoo Blog

Tipps für einen nachhaltigen Schulstart
Tipps für einen nachhaltigen Schulstart

Juli 27, 2021 5 Minuten Lesezeit

In diesem Beitrag geben wir Tipps, mit denen das kommende Schuljahr so umweltfreundlich wie möglich angegangen werden kann. Diese Tipps richten sich an Klein und Groß. Neben Anregungen zum Befüllen eines nachhaltigen Schulranzens geben wir auch Tipps, wie ein umweltbewusster Schulweg aussehen kann. Darüber hinaus beinhaltet der Beitrag auch tolle Ideen zur Gestaltung und Befüllung einer nachhaltigen Schultüte für unsere kleinsten Alltagsheld:innen.
Wattepads selbst machen - drei nachhaltige und einfache Anleitungen
Wattepads selbst machen - drei nachhaltige und einfache Anleitungen

Juli 23, 2021 5 Minuten Lesezeit

Wattepads lassen sich ganz einfach selbst herstellen. In diesem Beitrag haben wir drei nachhaltige und einfache Anleitungen zur Herstellung von Make-Up Pads vorbereitet. Die drei Varianten unterscheiden sich sowohl in Material, als auch in Schwierigkeit. Bei den drei Varianten handelt es sich um eine einfache Schneidanleitung, eine mittelschwere Häkelanleitung und eine anspruchsvolle Näh-Anleitung. Die Anleitungen sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.
Austin - unser  Outdoor-Panda
Austin - unser Outdoor-Panda

Juli 22, 2021 2 Minuten Lesezeit

Unser Produktmanager Austin ist ich verantwortlich für die Bestellungen und Nachbestellungen unserer Produkte. Außerdem plant er die Logistik und kommuniziert mit unseren Lieferanten. Weitere Aufgaben, denen er sich widmet, sind kreative neue Produktideen, die unser nachhaltiges Alltagsportfolio hier bei pandoo am besten repräsentieren. Lerne Austin in diesem Beitrag besser kennen und erfahre, wie er zum Thema Nachhaltigkeit steht.
×
Welcome Newcomer