📦 In Deutschland liefern wir ab 30€ Versandkostenfrei (ausgenommen Großpackungen). Lieferung innerhalb von 2 Werktagen. 30 Tage Rückgaberecht.

0

Ihr Warenkorb ist leer

Sarah R. - unser naschender Back-Panda

April 26, 2020 2 min lesen.

Sarah R. - unser naschender Back-Panda

Sarah R. | 26 Jahre

B2B-Team

1. Beschreibe uns deine Tätigkeiten im pandoo-Alltag:

Ich pflege die Bestellungen unserer Geschäftsparter ein, bin direkter Ansprechpanda am Telefon bei Problemen und Fragen und beantworte die Anfragen, die durch das Kontaktformular auf unserer Webseite reinkommen. Und ich kümmere mich darum unsere Produkte auch in Frankreich bekannter zu machen und auch französische Alltagshelden zu erreichen. 

Und ich kümmere mich darum, dass die Pandas im Team regelmäßig was zu naschen haben! 

 

2. Was hat dich dazu motiviert deinen Alltag umweltfreundlicher zu machen? 

Ich reise unheimlich gerne und in den letzten Jahren ist es mir immer mehr aufgefallen: Egal wo ich war, ob am Strand, in der Stadt oder auch im Dschungel - die Landschaften waren übersäht mit Plastikverpackungen und Müll 

Das hat mich dazu gebracht mich mehr mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander zu setzen.

 

3. Was macht dich zum Alltagshelden?

Ich versuche lokaler und saisonaler einzukaufen und achte darauf, dass ich weniger Produkte kaufe, die mit Plastik verpackt, z.B. auch bei Shampoo und Deo kaufe ich die feste Variante. 

Im Alltag bin ich meistens mit dem Fahrrad unterwegs oder ich bin zu Fuß unterwegs. Dazu bin ich Vegetarierin und reduziere meinen Konsum an Eiern und Milchprodukten mehr und mehr 😊

 

4. Wann fällt es dir ein bewusster Lebensstil schwer? 

Wenn ich verreise gibt es immer wieder Orte, die schwer zu erreichen sind ohne zu Fliegen. Und ich habe auch gemerkt, dass ich unterwegs häufig zu Produkten greife, die in Plastik verpackt sind, weil es dann schnell und praktisch sein muss. 

 

B2B Team Sarah Langlois

5. Welche pandoo-Produkte haben dir am meisten geholfen nachhaltiger zu sein? 

Mit der wiederverwendbaren Küchenrolle habe ich pandoo kennengelernt und ich benutze die Bambustücher immer noch fleißig. Und auch die Bienenwachstücher kommen bei mir immer wieder zum Einsatz. Mit diesen zwei Produkten kann man wirklich Müll sparen!

 

6. Beschreibe uns deinen absoluten Lieblingsort? 

Ein Ort weiß mit Schnee bedeckt und mit Blick auf die Berge. 


Vollständigen Artikel anzeigen

Nachhaltige Kerzenalternativen für die dunklen Monate
Nachhaltige Kerzenalternativen für die dunklen Monate

November 22, 2024 3 min lesen.

Nachhaltige Kerzen schaffen eine gemütliche Atmosphäre und sind eine umweltfreundliche Alternative zu Paraffin. Mit Raps-, Bienen- oder Sojawachs lassen sich schadstoffarme Kerzen einfach selbst herstellen, die besonders in den dunklen Monaten stimmungsvolles Licht spenden. DIY-Kerzen aus natürlichen Wachsen bringen Wärme ins Zuhause und schonen gleichzeitig die Umwelt.
Gemütliche Stunden ohne Strom: Energie sparen und Wärme clever nutzen
Gemütliche Stunden ohne Strom: Energie sparen und Wärme clever nutzen

November 04, 2024 3 min lesen.

Mit cleveren Tricks lässt sich die kalte Jahreszeit gemütlich und gleichzeitig energiesparend gestalten. Ob durch natürliche Wärmequellen wie die Sonne, das bewusste Heizen und Lüften oder das warme Licht von Kerzen – es gibt viele Möglichkeiten, Energie zu sparen, ohne auf Behaglichkeit zu verzichten. Ein heißes Getränk in der Thermoskanne oder eine dicke Decke auf dem Sofa helfen dabei, Wärme zu genießen, ohne ständig die Heizung aufzudrehen. So kommen wir nicht nur nachhaltig, sondern auch wohlig durch die kalten Monate.
Pilze sammeln im Herbst: Nachhaltig und bewusst in der Natur unterwegs
Pilze sammeln im Herbst: Nachhaltig und bewusst in der Natur unterwegs

Oktober 24, 2024 4 min lesen.

Der Herbst lädt dazu ein, Pilze zu sammeln und die Schönheit der Natur bewusst zu genießen. Mit unseren nachhaltigen Tipps zur Pilzsuche und einfachen Verarbeitungsmethoden kannst du frische Waldpilze in köstliche, saisonale Gerichte verwandeln. Achte dabei auf einen achtsamen Umgang mit den natürlichen Ressourcen des Waldes, um auch in Zukunft von der herbstlichen Fülle profitieren zu können. So wird Pilzesammeln nicht nur zu einem Genuss, sondern auch zu einem Beitrag für die Natur!