📦 In Deutschland liefern wir ab 30€ Versandkostenfrei (ausgenommen Großpackungen). Lieferung innerhalb von 2 Werktagen. 30 Tage Rückgaberecht.

0

Ihr Warenkorb ist leer

Veganes Bienenstich Dessert im Glas

Mai 20, 2021 2 min lesen.

Veganes Bienenstich Dessert im Glas

Am 20. Mai ist Weltbienentag und diesen möchten wir gebührend feiern. Im letzten Jahr haben wir für euch einen köstlichen veganen Bienenstich gezaubert. Passend hierzu haben wir uns für dieses Jahr ein weiteres veganes Rezept überlegt: ein veganes Bienenstichdessert im Glas. Das Rezept gibt es nicht nur hier auf dem pandoo-Blog, sondern auch auf unserem Youtube-Kanal, bei dem alle Einzelschritte genau erklärt und einfach nachzuvollziehen sind.

Zutaten

Für die Creme:

  • 250 g Pflanzendrink
  • 1⁄2 Packung Vanillepudding Pulver (entspricht ca. 20-25 g)
  • 2 TL Ahornsirup (oder nach Geschmack)
  • 150 g vegane Quark, Joghurt oder Mascarpone Alternative
  • 3-4 weitere EL Ahornsirup (oder Süße nach Wahl)
  • Eine Prise Vanille
  • Eine Prise Salz

Für die Mandelblättchen:

  • 50 g Mandelblättchen
  • 2-3 EL Ahornsirup (oder Zucker)
  • Eine Prise Zimt

Außerdem:

  • 125 g vegane Kekse (z.B. Dinkel-Haferkekse) oder Mandelbiskuit aus unserem Tiramisu-Rezept
  • Ein paar frische Erdbeeren für die Deko (optional)

Zubereitung

  1. Für den Vanillepudding ein paar EL Pflanzendrink, etwas Vanillepuddingpulver und eine Süße nach Wahl verrühren (hier Ahornsirup). Währenddessen den restlichen Pflanzendrink einmal aufkochen.
  2. Diesen dann vom Herd nehmen, beides zusammenrühren und zuletzt nochmal alles gemeinsam aufköcheln lassen, bis der Pudding andickt.
  3. Dann den Pudding in eine Schüssel geben und abkühlen lassen.
  4. Als nächstes ein paar Mandelblättchen mit etwas Zucker oder wieder Ahornsirup und einer Prise Zimt in einer Pfanne karamelisieren lassen. Anschließend auf etwas Backpapier ausbreiten und auch erstmal abkühlen lassen.
  5. Kekse für den Boden entweder mit der Hand zerbröseln oder in einem Mixer zerkleinern.
  6. Für die Creme könnt den abgekühlten Vanillepudding und eine pflanzliche Joghurt-, Quark- oder Mascarpone-Alternative zusammenrühren und das Ganze dann mit etwas mehr Ahornsirup, einer Prise Salz und etwas Vanille abschmecken.
  7. Nun werden die Desserts geschichtet: Dafür immer abwechselnd Kekskrümel und Cremeschicht auf zwei Gläser verteilen und ganz zuletzt mit den Mandelblättchen toppen.
  8. Anschließend bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen.
  9. Optional das Dessert mit etwas Fruchtigem wie zum Beispiel Erdbeeren toppen.

Wir hoffen, euch gefällt diese kleine Rezeptidee genauso gut wie uns. Wenn ihr kein Rezept verpassen wollt, schaut auch gerne auf unseren anderen Social Media Kanälen vorbei. Viel Freude beim Ausprobieren!


Vollständigen Artikel anzeigen

Nachhaltige Kerzenalternativen für die dunklen Monate
Nachhaltige Kerzenalternativen für die dunklen Monate

November 22, 2024 3 min lesen.

Nachhaltige Kerzen schaffen eine gemütliche Atmosphäre und sind eine umweltfreundliche Alternative zu Paraffin. Mit Raps-, Bienen- oder Sojawachs lassen sich schadstoffarme Kerzen einfach selbst herstellen, die besonders in den dunklen Monaten stimmungsvolles Licht spenden. DIY-Kerzen aus natürlichen Wachsen bringen Wärme ins Zuhause und schonen gleichzeitig die Umwelt.
Gemütliche Stunden ohne Strom: Energie sparen und Wärme clever nutzen
Gemütliche Stunden ohne Strom: Energie sparen und Wärme clever nutzen

November 04, 2024 3 min lesen.

Mit cleveren Tricks lässt sich die kalte Jahreszeit gemütlich und gleichzeitig energiesparend gestalten. Ob durch natürliche Wärmequellen wie die Sonne, das bewusste Heizen und Lüften oder das warme Licht von Kerzen – es gibt viele Möglichkeiten, Energie zu sparen, ohne auf Behaglichkeit zu verzichten. Ein heißes Getränk in der Thermoskanne oder eine dicke Decke auf dem Sofa helfen dabei, Wärme zu genießen, ohne ständig die Heizung aufzudrehen. So kommen wir nicht nur nachhaltig, sondern auch wohlig durch die kalten Monate.
Pilze sammeln im Herbst: Nachhaltig und bewusst in der Natur unterwegs
Pilze sammeln im Herbst: Nachhaltig und bewusst in der Natur unterwegs

Oktober 24, 2024 4 min lesen.

Der Herbst lädt dazu ein, Pilze zu sammeln und die Schönheit der Natur bewusst zu genießen. Mit unseren nachhaltigen Tipps zur Pilzsuche und einfachen Verarbeitungsmethoden kannst du frische Waldpilze in köstliche, saisonale Gerichte verwandeln. Achte dabei auf einen achtsamen Umgang mit den natürlichen Ressourcen des Waldes, um auch in Zukunft von der herbstlichen Fülle profitieren zu können. So wird Pilzesammeln nicht nur zu einem Genuss, sondern auch zu einem Beitrag für die Natur!