Zwei einfache Rezepte für gruselige Halloween-Snacks
Oktober 29, 20203 Minuten Lesezeit
Es wird mal wieder Zeit für ein paar schaurige Rezeptideen auf dem pandoo- Blog, denn Halloween steht bevor! Schon letztes Jahr haben wir dir drei gruselige Rezepte gezeigt und auch dieses Jahr haben wir uns ein paar Kleinigkeiten für diesen schaurigen Anlass überlegt.
Beide Halloween-Ideen dieses Jahr sind super einfach und schnell umzusetzen und daher auch perfekt zum Nachmachen mit kleinen Kindern geeignet! Natürlich dürfen sich aber auch alle die bereits älter als Grundschulalter sind, in die Küche schwingen und an diesen Leckereien versuchen. Halloween ist schließlich für alle da! Zum Glück haben wir also unsere eigenen kleinen Süßigkeiten gemacht und sind somit zu 100% gewappnet für den Halloweenabend!
Und damit auch du nicht dem Süßigkeiten-Neid unterliegen musst geht es nun ohne Umschweife direkt zu unseren zwei Rezepten!
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Boo!
Schaurige Reis-Krispie-Treats mit Tahini - vegan und glutenfrei
Zutaten für die Tahini Treats:
150g schwarze Sesampaste bzw. Tahini (oder anderes Nussmus nach Wahl)
100g Kokosblütensirup (oder andere flüssige Süße nach Wahl)
100g Gepuffter Vollkornreis
Optional eine Prise Salz und Vanille sowie etwas lebensmittelsichere Aktivkohle
Etwas vegane weiße Schokolade oder Puderzucker und Wasser zum Dekorieren
Zubereitung:
Gib für diese kleinen Halloween-Snacks zuerst das Tahini und den Kokosblütensirup in einen Topf und erhitze diese Mischung unter stetigem Rühren bis eine gleichmäßige Masse entsteht. Wenn du ein anderes Nussmus benutzt, aber trotzdem eine spooky tiefschwarze Farbe bekommen möchtest, kannst du außerdem etwas Aktivkohle als Färbemittel hinzugeben.
Gebe dann optional deine Gewürze sowie den gepufften Reis hinzu und verrühre alles gründlich, bis der komplette Reis mit dem Tahini-Sirup-Gemisch benetzt ist.
Gib dann die Masse in eine, mit Backpapier ausgelegte, Auflaufform und drück sie mit einem Silikonspatel fest. Stelle die Form anschließend für 1-2 Stunden in den Kühlschrank zum Aushärten.
Wenn du die Hallooween-Leckerei auch zusätzlich noch verzieren willst, schmelze nun deine vegane weiße Schokolade mit etwas Kokosöl oder breite etwas Zuckerguss mit Puderzucker und Wasser zu.
Nimm deine Auflaufform aus dem Kühlschrank und dekoriere die Masse nach Belieben. Stell die Form danach noch weitere 30 Minuten in den Kühlschrank, sodass auch die Dekoration aushärten kann.
Anschließend kannst du die Treats aus dem Kühlschrank holen und die festgewordene Masse mit einem scharfen Messer in kleine Rechtecke schneiden. Lagere deine Reis-Krispies im Anschluss im Kühl- oder Gefrierschrank in einer geschlossenen Dose (wenn du sie nicht direkt auffutterst!).
Einfache Schokoladen-Spinnennetze zu Halloween - vegan
Süß und salzig sind eine leckere Kombination und diese Spinnennetze aus Schokolade und Salzstangen eine wunderbare Beschäftigung für Kinder zu Halloween.
Zutaten für die Schoko-Spinnennetze:
Eine Handvoll Salzstangen
Eine Tafel vegane Schokolade (Zartbitterschokolade eignet sich super, aber eine vegane weiße Schokolade wäre hier ebenfalls passend!)
Zubereitung:
Für diese super einfachen kleinen Schokonetze beginnst du, indem du zunächst einmal die Schokolade deiner Wahl in einem Wasserbad schmelzen und anschließend wieder ein paar Minuten abkühlen lässt, sodass sie wieder etwas dickflüssiger wird. So kannst du sie später einfacher dosieren.
Breche dann ein paar Salzstangen in kleinere Stückchen und lege sie auf einem, mit Backpapier ausgelegten, Schneidebrett oder Backblech zu kleinen Sternchen beziehungsweise Kreuzen zusammen.
Füll deine Schokolade in eine Quetschflasche, einen Spritzbeutel oder gieße sie vorsichtig mit einem Löffel spiralförmig über die Salzstangen-Sternchen, sodass ein Spinnennetz-Muster entsteht.
Und das waren unsere kleinen, super einfachen Halloween-Rezeptideen!
Jetzt bist auch du perfekt vorbereitet für jegliche gruseligen Überraschungen am letzten Oktober-Tag!
Frohes Gruseln!
Wenn du eines unserer Rezepte nachmachst teile deine Kreationen gerne mit uns auf Instagram:
Ja du hast richtig gesehen. Das sind ein paar süße Boobie-Cupcakes, die wir anlässlich zum diesjährigen Internationalen Weltfrauentag gebacken haben! Dieser, also der Weltfrauentag am 8. März und soll unteranderem auf Gleichberechtigung und Frauenrechte aufmerksam machen.
Jedes Jahr am 5. März ist Internationaler Energiespartag. An diesem Tag steht besonders das Thema Energieeffizienz im Fokus, da Energie sparen mindestens zwei gute Effekte hat: Zum einen können nur so die Klimaziele erreicht werden und zum anderen kann gleichzeitig Geld gespart werden.
Bist du auch schon genauso bereit für den März wie wir? Wir von pandoo freuen uns unglaublich über die Sonnenstrahlen und das Vogelgezwitscher, welches sich langsam wieder bemerkbar macht.
Zudem ist am 8.März der internationale Feiertag, weshalb der März sich bei uns auch um das Thema Empowerment dreht.
Melde dich für unseren Alltagshelden Newsletter an
Product has been added to your wishlist.
You can view your wishlist by creating or login account.
Please create account through ##customer_email## email