📦 In Deutschland liefern wir ab 30€ Versandkostenfrei (ausgenommen Großpackungen). Lieferung innerhalb von 2 Werktagen. 30 Tage Rückgaberecht.

0

Ihr Warenkorb ist leer

Zwei einfache Rezepte für gruselige Halloween-Snacks

Oktober 29, 2020 3 min lesen.

Zwei einfache Rezepte für gruselige Halloween-Snacks

Es wird mal wieder Zeit für ein paar schaurige Rezeptideen auf dem pandoo- Blog, denn Halloween steht bevor! Schon letztes Jahr haben wir dir drei gruselige Rezepte gezeigt und auch dieses Jahr haben wir uns ein paar Kleinigkeiten für diesen schaurigen Anlass überlegt.

Beide Halloween-Ideen dieses Jahr sind super einfach und schnell umzusetzen und daher auch perfekt zum Nachmachen mit kleinen Kindern geeignet! Natürlich dürfen sich aber auch alle die bereits älter als Grundschulalter sind, in die Küche schwingen und an diesen Leckereien versuchen. Halloween ist schließlich für alle da! Zum Glück haben wir also unsere eigenen kleinen Süßigkeiten gemacht und sind somit zu 100% gewappnet für den Halloweenabend!

Und damit auch du nicht dem Süßigkeiten-Neid unterliegen musst geht es nun ohne Umschweife direkt zu unseren zwei Rezepten!
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Boo!

Einfache Halloween Snacks IdeenSchaurige Reis-Krispie-Treats mit Tahini - vegan und glutenfrei

Zutaten für die Tahini Treats:

  • 150g schwarze Sesampaste bzw. Tahini (oder anderes Nussmus nach Wahl)
  • 100g Kokosblütensirup (oder andere flüssige Süße nach Wahl)
  • 100g Gepuffter Vollkornreis
  • Optional eine Prise Salz und Vanille sowie etwas lebensmittelsichere Aktivkohle
  • Etwas vegane weiße Schokolade oder Puderzucker und Wasser zum Dekorieren

 

Halloween Naschideen für Kinder

Zubereitung:

  1.  Gib für diese kleinen Halloween-Snacks zuerst das Tahini und den Kokosblütensirup in einen Topf und erhitze diese Mischung unter stetigem Rühren bis eine gleichmäßige Masse entsteht. Wenn du ein anderes Nussmus benutzt, aber trotzdem eine spooky tiefschwarze Farbe bekommen möchtest, kannst du außerdem etwas Aktivkohle als Färbemittel hinzugeben.
  2. Gebe dann optional deine Gewürze sowie den gepufften Reis hinzu und verrühre alles gründlich, bis der komplette Reis mit dem Tahini-Sirup-Gemisch benetzt ist.
  3. Gib dann die Masse in eine, mit Backpapier ausgelegte, Auflaufform und drück sie mit einem Silikonspatel fest. Stelle die Form anschließend für 1-2 Stunden in den Kühlschrank zum Aushärten.
  4. Wenn du die Hallooween-Leckerei auch zusätzlich noch verzieren willst, schmelze nun deine vegane weiße Schokolade mit etwas Kokosöl oder breite etwas Zuckerguss mit Puderzucker und Wasser zu.
  5. Nimm deine Auflaufform aus dem Kühlschrank und dekoriere die Masse nach Belieben. Stell die Form danach noch weitere 30 Minuten in den Kühlschrank, sodass auch die Dekoration aushärten kann.
  6. Anschließend kannst du die Treats aus dem Kühlschrank holen und die festgewordene Masse mit einem scharfen Messer in kleine Rechtecke schneiden. Lagere deine Reis-Krispies im Anschluss im Kühl- oder Gefrierschrank in einer geschlossenen Dose (wenn du sie nicht direkt auffutterst!).

 

vegan halloween treats easy

 

Einfache Schokoladen-Spinnennetze zu Halloween - vegan

Süß und salzig sind eine leckere Kombination und diese Spinnennetze aus Schokolade und Salzstangen eine wunderbare Beschäftigung für Kinder zu Halloween. 

Halloween Naschen Nachtisch Spinnenetz

Zutaten für die Schoko-Spinnennetze:

  • Eine Handvoll Salzstangen
  • Eine Tafel vegane Schokolade (Zartbitterschokolade eignet sich super, aber eine vegane weiße Schokolade wäre hier ebenfalls passend!)

 

Zubereitung:

  1. Für diese super einfachen kleinen Schokonetze beginnst du, indem du zunächst einmal die Schokolade deiner Wahl in einem Wasserbad schmelzen und anschließend wieder ein paar Minuten abkühlen lässt, sodass sie wieder etwas dickflüssiger wird. So kannst du sie später einfacher dosieren.
  2. Breche dann ein paar Salzstangen in kleinere Stückchen und lege sie auf einem, mit Backpapier ausgelegten, Schneidebrett oder Backblech zu kleinen Sternchen beziehungsweise Kreuzen zusammen.
  3. Füll deine Schokolade in eine Quetschflasche, einen Spritzbeutel oder gieße sie vorsichtig mit einem Löffel spiralförmig über die Salzstangen-Sternchen, sodass ein Spinnennetz-Muster entsteht.

 Halloween Snacks vegane Ideen

Und das waren unsere kleinen, super einfachen Halloween-Rezeptideen!
Jetzt bist auch du perfekt vorbereitet für jegliche gruseligen Überraschungen am letzten Oktober-Tag!
Frohes Gruseln!
 
Wenn du eines unserer Rezepte nachmachst teile deine Kreationen gerne mit uns auf Instagram:

Vollständigen Artikel anzeigen

Warum nachhaltiges Schenken die Welt ein bisschen besser macht
Warum nachhaltiges Schenken die Welt ein bisschen besser macht

Dezember 03, 2024 3 min lesen.

Nachhaltiges Schenken verbindet Freude mit Achtsamkeit für die Umwelt. Ob handgemachte Geschenke, langlebige Produkte oder Erlebnisse – bewusst ausgewählte Präsente schonen Ressourcen und unterstützen faire Arbeitsbedingungen. Gleichzeitig zeigen sie den Beschenkten, wie wichtig sie uns sind, und schaffen ein Bewusstsein für umweltfreundliche Alternativen. So wird aus einem Geschenk eine Botschaft für eine bessere Zukunft.
Nachhaltige Kerzenalternativen für die dunklen Monate
Nachhaltige Kerzenalternativen für die dunklen Monate

November 22, 2024 3 min lesen.

Nachhaltige Kerzen schaffen eine gemütliche Atmosphäre und sind eine umweltfreundliche Alternative zu Paraffin. Mit Raps-, Bienen- oder Sojawachs lassen sich schadstoffarme Kerzen einfach selbst herstellen, die besonders in den dunklen Monaten stimmungsvolles Licht spenden. DIY-Kerzen aus natürlichen Wachsen bringen Wärme ins Zuhause und schonen gleichzeitig die Umwelt.
Gemütliche Stunden ohne Strom: Energie sparen und Wärme clever nutzen
Gemütliche Stunden ohne Strom: Energie sparen und Wärme clever nutzen

November 04, 2024 3 min lesen.

Mit cleveren Tricks lässt sich die kalte Jahreszeit gemütlich und gleichzeitig energiesparend gestalten. Ob durch natürliche Wärmequellen wie die Sonne, das bewusste Heizen und Lüften oder das warme Licht von Kerzen – es gibt viele Möglichkeiten, Energie zu sparen, ohne auf Behaglichkeit zu verzichten. Ein heißes Getränk in der Thermoskanne oder eine dicke Decke auf dem Sofa helfen dabei, Wärme zu genießen, ohne ständig die Heizung aufzudrehen. So kommen wir nicht nur nachhaltig, sondern auch wohlig durch die kalten Monate.