📦 In Deutschland liefern wir ab 30€ Versandkostenfrei (ausgenommen Großpackungen). Lieferung innerhalb von 2 Werktagen. 30 Tage Rückgaberecht.

0

Ihr Warenkorb ist leer

Wir feiern den Earth Month

April 01, 2019 1 min lesen.

Wir feiern den Earth Month

Die ersten Sonnenstrahlen wecken unsere Frühlingsgefühle und die ersten Blüten blühen bereits in ihren vielen Facetten. Unsere Erde zeigt sich in ihren prächtigsten Farben und wahrscheinlich ist deshalb der April der ideale Monat, um den Earth Month zu feiern! 

Dieses Jahr wird der Earth Month bereits zum 49. Mal ausgerufen. Bereits 1968 organisierte der Gründer Brad Follett den ersten Global Clean Up Month, aus dem sich zwei Jahre später der "Earth Month" entwickelte.

Anlässlich des steigenden Bewusstseins lautet das diesjährige Thema "Plastic... More Than Pollution".


Earth Month 2019

"Plastik... mehr als nur Umweltverschmutzung"

Und diesen "Monat der Erde" wollen wir bei pandoo gebührend feiern und den ganzen April über mit informativen Anregungen auf dem pandoo-Blog, motivierenden Aktionen auf Instagram und Facebook sowie lokalen Aktivitäten in Konstanz darauf aufmerksam machen. 

Wir von pandoo wollen zeigen, wie wir gemeinsam die Erde schützen und ihre Schönheit bewahren können. Und dass jeder mit seinen Entscheidungen und Handeln im Alltag bereits ein #Alltagsheld sein kann. 

Und am 22. April werden wir dazu noch den offiziellen Earth Day mit euch feiern!

Our Earth Our Home Earth MonthDu kannst den Earth Month gar nicht abwarten und willst jetzt schon etwas verändern? 

 

Wir freuen uns auf einen ganz besonderen April mit euch! Lasst uns ihn gemeinsam noch nachhaltiger gestalten.


Vollständigen Artikel anzeigen

Fair Fashion im Frühling
Fair Fashion im Frühling

April 18, 2024 2 min lesen.

Unser aktueller Blogbeitrag widmet sich den neuesten Trends der Fair Fashion für den Frühling. Er betont die Bedeutung von natürlichen Materialien, zeitlosen Schnitten und lokaler Produktion für eine nachhaltige Garderobe. Zudem hebt er die Wichtigkeit von Transparenz und Verantwortlichkeit in der Bekleidungsindustrie sowie den Einsatz von Secondhand- und Upcycling-Mode hervor, um einen bewussten und umweltfreundlichen Kleidungsstil zu fördern.
Frühlingserwachen im Garten
Frühlingserwachen im Garten

April 02, 2024 2 min lesen.

Unser neuer Blogbeitrag dreht sich um nachhaltige Frühjahrsgartengestaltung. Wir präsentieren praktische Tipps für einen grünen und umweltfreundlichen Garten. Von der Auswahl heimischer Pflanzen bis zur Nutzung von Regenwasser und natürlichen Düngemitteln bieten wir einfache Lösungen, die leicht umzusetzen sind. Wenn du deinen Garten nachhaltiger gestalten möchtest, findest du in unserem Beitrag hilfreiche Ideen und Anleitungen.
Nachhaltiges Reisen im Frühling
Nachhaltiges Reisen im Frühling

März 21, 2024 2 min lesen.

Nachhaltiges Reisen im Frühling ermöglicht es, die Natur zu genießen und die Umwelt zu schützen. Grüne Reiseziele wie Nationalparks und umweltfreundliche Städte reduzieren den ökologischen Fußabdruck, während umweltfreundliche Praktiken wie die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel und die Vermeidung von Einwegplastik die Umweltbelastung weiter verringern.