📦 In Deutschland liefern wir ab 30€ Versandkostenfrei (ausgenommen Großpackungen). Lieferung innerhalb von 2 Werktagen. 30 Tage Rückgaberecht.

0

Ihr Warenkorb ist leer

Wir feiern den Earth Month

April 01, 2019 1 min lesen.

Wir feiern den Earth Month

Die ersten Sonnenstrahlen wecken unsere Frühlingsgefühle und die ersten Blüten blühen bereits in ihren vielen Facetten. Unsere Erde zeigt sich in ihren prächtigsten Farben und wahrscheinlich ist deshalb der April der ideale Monat, um den Earth Month zu feiern! 

Dieses Jahr wird der Earth Month bereits zum 49. Mal ausgerufen. Bereits 1968 organisierte der Gründer Brad Follett den ersten Global Clean Up Month, aus dem sich zwei Jahre später der "Earth Month" entwickelte.

Anlässlich des steigenden Bewusstseins lautet das diesjährige Thema "Plastic... More Than Pollution".


Earth Month 2019

"Plastik... mehr als nur Umweltverschmutzung"

Und diesen "Monat der Erde" wollen wir bei pandoo gebührend feiern und den ganzen April über mit informativen Anregungen auf dem pandoo-Blog, motivierenden Aktionen auf Instagram und Facebook sowie lokalen Aktivitäten in Konstanz darauf aufmerksam machen. 

Wir von pandoo wollen zeigen, wie wir gemeinsam die Erde schützen und ihre Schönheit bewahren können. Und dass jeder mit seinen Entscheidungen und Handeln im Alltag bereits ein #Alltagsheld sein kann. 

Und am 22. April werden wir dazu noch den offiziellen Earth Day mit euch feiern!

Our Earth Our Home Earth MonthDu kannst den Earth Month gar nicht abwarten und willst jetzt schon etwas verändern? 

 

Wir freuen uns auf einen ganz besonderen April mit euch! Lasst uns ihn gemeinsam noch nachhaltiger gestalten.


Vollständigen Artikel anzeigen

Nachhaltige Grillpartys: Umweltfreundlich grillen
Nachhaltige Grillpartys: Umweltfreundlich grillen

Juni 17, 2024 2 min lesen.

Sonnenschutz mal anders
Sonnenschutz mal anders

Juni 13, 2024 3 min lesen.

Sonnenschutz ist unerlässlich, um Hautschäden und langfristige Gesundheitsrisiken zu vermeiden. Herkömmliche Sonnencremes enthalten oft chemische Filter und synthetische Inhaltsstoffe, die sowohl der Haut als auch der Umwelt schaden können. In unserem neuen Blogbeitrag stellen wir dir umweltfreundliche und natürliche Alternativen vor, geben Tipps zum Schutz der Haut und teilen DIY-Rezepte für selbstgemachte Sonnencreme.
DIY-Projekte für den Frühling: Upcycling-Ideen für Zuhause
DIY-Projekte für den Frühling: Upcycling-Ideen für Zuhause

Mai 23, 2024 2 min lesen.

Der Frühling ist die perfekte Jahreszeit, um deinem Zuhause eine frische und einladende Note zu verleihen. Mit ein paar einfachen DIY-Projekten kannst du kreativ werden und gleichzeitig Materialien wiederverwenden. Wie wäre es mit Blumentöpfen aus alten Dosen, einzigartigen Vasen aus Glasflaschen oder Wandkunst aus alten Zeitschriften? Diese Upcycling-Ideen verschönern dein Zuhause und sind umweltfreundlich.