📦 In Deutschland liefern wir ab 30€ Versandkostenfrei (ausgenommen Großpackungen). Lieferung innerhalb von 2 Werktagen. 30 Tage Rückgaberecht.

0

Ihr Warenkorb ist leer

Leckeres Porridge Grundrezept

August 24, 2019 2 min lesen.

Leckeres Porridge Grundrezept

Leider scheint der Sommer so langsam zu Ende zu gehen und die kühlen Morgende nehmen immer mehr zu. Wir haben uns gefragt, wie wir euch den Start in den Tag versüßen können. Da unsere Smoothie Bowl-Rezepten so gut bei angekommen sind, haben wir an einen wohligen Genussmoment am Morgen gedacht und zwar mit warmen Haferbrei!

Porridge - Der Wohlfühlmoment am Morgen

Warmer Haferbrei oder Neudeutsch "Porridge" lässt sich gut am Abend vorbereiten und am Morgen in der Mikrowelle aufwärmen. Ähnlich wie bei unseren Smoothie Bowls kann man beim Haferbrei nach Belieben Toppings wie Nüsse, Gewürze, Früchte und so vieles mehr hinzufügen. So kann jeder seinen ganz eigenen Genussmoment kombinieren. 

Diesen leckeren Haferbrei hat unsere Nadine im pandoo-Büro für uns zubereitet. 

Wie macht man Porridge?

Grundrezept für Porridge

Zutaten für eine Person

  • 3 EL zarte Haferflocken 
  • 1 EL Chia Samen 
  • 1/2 Banane
  • ca. 150ml Hafermilch (oder jede andere Milch)
  • 1 Apfel 
  • Gewürze, wie z.B. Ceylon Zimt, Kardamon und Nelken

Haferflocken, Chia Samen, Banane und die Pflanzenmilch in einem Topf zusammen kurz aufkochen lassen. Die Temperatur dann auf mittlere Stufe stellen und unter regelmäßigem rühren köcheln lassen. 

Den Apfel in mundgerechte Stücke schneiden. Dann in einem kleinen Topf mit etwas Zimt andünsten. Sobald die Apfelstücke weich sind kommen sie in den warmen Haferbrei. Alles wird zusammen nach eigenem Geschmack und Bedarf gewürzt. 

 Zutaten und Toppings für warmen Haferbrei

Toppings für Porridge

Nun kommt eigentlich der spaßige Teil beim warmen Haferbrei: Es sind keine Grenzen gesetzt! Wir haben für unser Beispiel zu den Klassikern Cashews und Mandeln gegriffen, aber auch Kakao Nibs, Dinkelflocken und Mandelmus durften drauf. 

Leckere und gesunde Frühstücksideen

Nicht nur was als Topping in eure persönliche Frühstücksbowl reinkommt, sondern auch wie es angerichtet wird, ist ganz euch überlassen: Ob nun in Reihen oder Kreisen liebevoll drapiert oder bunt zusammen gemischt. Das Auge isst zwar mit, aber Hauptsache es schmeckt! 

Wie dekoriert man Porridge?

Hier geht es zu unserem stylishen und leichten Schüsseln und Löffeln aus Bambus!

Vollständigen Artikel anzeigen

Nachhaltige Kerzenalternativen für die dunklen Monate
Nachhaltige Kerzenalternativen für die dunklen Monate

November 22, 2024 3 min lesen.

Nachhaltige Kerzen schaffen eine gemütliche Atmosphäre und sind eine umweltfreundliche Alternative zu Paraffin. Mit Raps-, Bienen- oder Sojawachs lassen sich schadstoffarme Kerzen einfach selbst herstellen, die besonders in den dunklen Monaten stimmungsvolles Licht spenden. DIY-Kerzen aus natürlichen Wachsen bringen Wärme ins Zuhause und schonen gleichzeitig die Umwelt.
Gemütliche Stunden ohne Strom: Energie sparen und Wärme clever nutzen
Gemütliche Stunden ohne Strom: Energie sparen und Wärme clever nutzen

November 04, 2024 3 min lesen.

Mit cleveren Tricks lässt sich die kalte Jahreszeit gemütlich und gleichzeitig energiesparend gestalten. Ob durch natürliche Wärmequellen wie die Sonne, das bewusste Heizen und Lüften oder das warme Licht von Kerzen – es gibt viele Möglichkeiten, Energie zu sparen, ohne auf Behaglichkeit zu verzichten. Ein heißes Getränk in der Thermoskanne oder eine dicke Decke auf dem Sofa helfen dabei, Wärme zu genießen, ohne ständig die Heizung aufzudrehen. So kommen wir nicht nur nachhaltig, sondern auch wohlig durch die kalten Monate.
Pilze sammeln im Herbst: Nachhaltig und bewusst in der Natur unterwegs
Pilze sammeln im Herbst: Nachhaltig und bewusst in der Natur unterwegs

Oktober 24, 2024 4 min lesen.

Der Herbst lädt dazu ein, Pilze zu sammeln und die Schönheit der Natur bewusst zu genießen. Mit unseren nachhaltigen Tipps zur Pilzsuche und einfachen Verarbeitungsmethoden kannst du frische Waldpilze in köstliche, saisonale Gerichte verwandeln. Achte dabei auf einen achtsamen Umgang mit den natürlichen Ressourcen des Waldes, um auch in Zukunft von der herbstlichen Fülle profitieren zu können. So wird Pilzesammeln nicht nur zu einem Genuss, sondern auch zu einem Beitrag für die Natur!