Vor einiger Zeit haben wir auf dem pandoo-Blog schon drei einfache Ideen vorgestellt, um Bambuszahnbürsten ganz einfach voneinander zu unterscheiden. Dieses Mal wird es mit der lieben Annie besonders kreativ mit den Zahnbürsten:
Wir benötigen für dieses DIY-Projekt:
Und dann können wir auch schon direkt loslegen!
Damit wir nicht wie wild auf den Zahnbürsten malen, legen wir uns einen kleinen Schlachtplan zurecht. Inspirationen für die Bambus Zahnbürsten können von überall herkommen, beispielsweise durch Teppiche und Decken aus Marokko oder aus Mandalas, die die Annie übrigens sowieso sehr gerne malt, oder von der eigenen Blumenwiese.
Achte auch schon hier beim Skizzieren darauf ein gutes Stück vom Bürstenkopf weg frei zu lassen. So gelangt keine Farbe später beim Zähneputzen in den Mundraum.
Da wir bei den Zahnbürsten mit Acrylfarbe arbeiten und in Schichten malen, ist es wichtig sich die Farbkombinationen von vornherein auszusuchen. Hier ist es auch interessant wie viel man mit dem Bambus arbeiten kann, in dem man zwischen den bunten Farben freie Fläche lässt, um die Naturfarbe durchschimmern zu lassen.
Jetzt legen wir mit der Farbe los! Die Untergrundfarbe für jede Zahnbürsten nach dem Anmalen sehr gut trocknen lassen, sonst gibt es im nächsten Schritt ein buntes, ungewolltes Durcheinander.
Für die Feinheiten einen kleineren Pinsel verwenden und sich vielleicht nicht immer so fest an die Skizzen halten. Manchmal fällt erst beim Malen selbst auf, dass ein paar Details zu viel sind oder dass noch etwas fehlt. Es sind keine Grenzen gesetzt!
Dieses farbenfrohe DIY-Projekt ist nicht nur eine ideale Möglichkeit, um die Bambuszahnbürsten im Badezimmer voneinander zu unterscheiden, sondern auch eine tolle Idee für die Freizeit: Selbst kreativ werden oder an Regentagen die Kinder beschäftigen.
Auch empfehlenswert für die Kinder Bambuszahnbürsten für einfachere Muster und Motive: Sterne, Blümchen, Maikäfer oder Autos. Da fällt den Kleinen bestimmt was ein!
Bist du auch schon genauso bereit für den März wie wir? Wir von pandoo freuen uns unglaublich über die Sonnenstrahlen und das Vogelgezwitscher, welches sich langsam wieder bemerkbar macht.
Zudem ist am 8.März der internationale Feiertag, weshalb der März sich bei uns auch um das Thema Empowerment dreht.