Innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab 30€

0

Dein Warenkorb ist leer

DIY Bemalte Bambus Zahnbürsten

August 27, 2019 2 Minuten Lesezeit

DIY Bemalte Bambus Zahnbürsten

Vor einiger Zeit haben wir auf dem pandoo-Blog schon drei einfache Ideen vorgestellt, um Bambuszahnbürsten ganz einfach voneinander zu unterscheiden. Dieses Mal wird es mit der lieben Annie besonders kreativ mit den Zahnbürsten: 

Bambuszahnbürsten anmalen

Bunt mit Acyrl

 Bambus Zahnbürsten Acryl Farbe Bastelprojekt

Wir benötigen für dieses DIY-Projekt:

Und dann können wir auch schon direkt loslegen! 

Schritt 1: Musterüberlegungen mit Bleistift auf Papier

Damit wir nicht wie wild auf den Zahnbürsten malen, legen wir uns einen kleinen Schlachtplan zurecht. Inspirationen für die Bambus Zahnbürsten können von überall herkommen, beispielsweise durch Teppiche und Decken aus Marokko oder aus Mandalas, die die Annie übrigens sowieso sehr gerne malt, oder von der eigenen Blumenwiese. 

Achte auch schon hier beim Skizzieren darauf ein gutes Stück vom Bürstenkopf weg frei zu lassen. So gelangt keine Farbe später beim Zähneputzen in den Mundraum. 

Muster Mandala Skizze Zahnbürste

Schritt 2: Farben auswählen

Da wir bei den Zahnbürsten mit Acrylfarbe arbeiten und in Schichten malen, ist es wichtig sich die Farbkombinationen von vornherein auszusuchen. Hier ist es auch interessant wie viel man mit dem Bambus arbeiten kann, in dem man zwischen den bunten Farben freie Fläche lässt, um die Naturfarbe durchschimmern zu lassen. 

Schritt 3: Grundfarbe trocknen lassen

Jetzt legen wir mit der Farbe los! Die Untergrundfarbe für jede Zahnbürsten nach dem Anmalen sehr gut trocknen lassen, sonst gibt es im nächsten Schritt ein buntes, ungewolltes Durcheinander. 

Hintergrundfarbe auf Bambusbürste trocknen lassen

 Schritt 4: Jetzt kommt es aufs Detail an

Für die Feinheiten einen kleineren Pinsel verwenden und sich vielleicht nicht immer so fest an die Skizzen halten. Manchmal fällt erst beim Malen selbst auf, dass ein paar Details zu viel sind oder dass noch etwas fehlt. Es sind keine Grenzen gesetzt! 

Schritt 5: Über Nacht trocknen lassen und fertig!

Was kann man mit Bambuszahnbürsten machen?

Acrylfarbe auf Bambus Dieses farbenfrohe DIY-Projekt ist nicht nur eine ideale Möglichkeit, um die Bambuszahnbürsten im Badezimmer voneinander zu unterscheiden, sondern auch eine tolle Idee für die Freizeit: Selbst kreativ werden oder an Regentagen die Kinder beschäftigen. 

Auch empfehlenswert für die Kinder Bambuszahnbürsten für einfachere Muster und Motive: Sterne, Blümchen, Maikäfer oder Autos. Da fällt den Kleinen bestimmt was ein! 


Schreibe einen Kommentar


Weitere Artikel auf unserem pandoo Blog

Warum Achselhaare ein Tabuthema sind
Warum Achselhaare ein Tabuthema sind

September 19, 2020 5 Minuten Lesezeit 1 Kommentar

Auf dem Kopf einer Frau sind Haare unverzichtbar. Unter den Armen sollte sie aber keinerlei Behaarung haben – zumindest wenn es nach der öffentlichen Meinung geht. Wir verraten dir, welche Funktionen Achselhaare haben, warum sie als Tabu wahrgenommen werden und wie der Kampf gegen die Stigmatisierung läuft.

Weltbambustag | Alles was ihr über die Bambuspflanze wissen müsst
Weltbambustag | Alles was ihr über die Bambuspflanze wissen müsst

September 18, 2020 4 Minuten Lesezeit 3 Kommentare

Dass Bambus als nachhaltige Alternative immer mehr Zuspruch erhält, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Und dass wir von pandoo besonders große Bambus Fans sind, sollte euch schon bekannt sein. Anlässlich des Weltbambustags am 18.09.2020 möchten wir ein wenig genauer Aufklären, wieso Bambus als so umweltfreundlich gilt und was die Pflanze wirklich alles kann. 

Dein persönliches Wohlfühlprogramm – 5 Beautyrezepte für einen Spa Tag
Dein persönliches Wohlfühlprogramm – 5 Beautyrezepte für einen Spa Tag

September 16, 2020 5 Minuten Lesezeit

Die Abende werden immer kürzer und langsam wird es Zeit es sich wieder zuhause gemütlich zu machen. Aber auch nach einem stressigen Tag bewirkt eine kleine Spa Beauty Auszeit zuhause wahre Wunder. Deshalb haben wir heute die besten DIY-Rezepte für euch rausgesucht, die du leicht selbst nach kreieren kannst und deiner Haut und Haaren viel Pflege bieten