Innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab 30€

0

Dein Warenkorb ist leer

Drei Tricks, um Bambuszahnbürsten zu unterscheiden

August 22, 2018 2 Minuten Lesezeit

Drei Tricks, um Bambuszahnbürsten zu unterscheiden

Unsere Zahnbürste von pandoo ist nicht nur eine nachhaltige Alternative zu den herkömmlichen Handzahnbürsten aus Kunststoff, wir haben auch bei der Suche nach dem idealen Alltagshelfer auf so einiges geachtet: 

Dank der Wellenform liegt die Bambuszahnbürste unglaublich gut in der Hand. Und bei der Produktion wird der Prozess vereinfacht, indem wir nur ein Design herstellen, statt verschiedene Variationen. Dadurch können in der Herstellung Kosten und Energie eingespart werden. 

Tipps um Bambusbürsten auseinander zu halten

Natürlich können wir verstehen, dass es dann beispielsweise in einem mehrköpfigen Haushalt schwierig wird, die Zahnbürsten den jeweiligen Personen richtig zu zuordnen. Daher gibt es in diesem Blogbeitrag: 

3 einfache Tipps, um Zahnbürsten aus Bambus voneinander zu unterscheiden

Es sind drei ganz simple Tricks, die bei uns daheim getestet wurden und die wir gerne selbst anwenden. Wir zeigen Euch die vereinfachte Version, aber ihr könnt bei der einen oder anderen Variante durchaus kreativ werden!

Hand Zahnbürsten anmalen mit bunter Farbe1. Mit Farben spielen

Bunte Marker, farbenfrohe Muster oder ganz einfache Markierungen mit Filzstiften reichen bereits aus. Kleine Farbstriche wie hier oben im Beispiel oder auch kleine Kunstwerke sind erlaubt. Kann auch zu einer kleinen Beschäftigung mit kleinen Kindern werden, um ihnen das Zähneputzen spielerisch nochmal näher zu bringen. 

Wichtig ist dabei zu beachten, das die Farbe nicht in dem Bereich angesetzt wird, der den Mundraum berührt. 

Nachhaltige Bürsten in verschiedenen Bechern2. Wer hat aus meinem Becherchen genommen? 

Noch einfacher wird es bei der Unterscheidung der jeweiligen Zahnbürste mit individuellen Zahnputzbechern. Verschiedene Farben, lustige Formen - für jeden das Richtige nach seinem eigenen Geschmack. 

Nachhaltige Zahnbürsten DIY kreativ werden3. Einfach vollkleben

Süße Sticker oder buntes Klebeband - häufig haben wir solche Restbestände irgendwo in Schubladen rumliegen und wissen gar nicht wohin damit. Bei der Dekoration von unseren Bambuszahnbürsten kann ein solches Sammelsurium ganz praktisch sein: Vergessenes wird endlich verwendet und kann zur individuellen Aufwertung genutzt werden. 

So einfach! Welches der vorgestellten Mini-Tricks gefällt Euch am besten? 


Schreibe einen Kommentar


Weitere Artikel auf unserem pandoo Blog

Warum Achselhaare ein Tabuthema sind
Warum Achselhaare ein Tabuthema sind

September 19, 2020 5 Minuten Lesezeit 1 Kommentar

Auf dem Kopf einer Frau sind Haare unverzichtbar. Unter den Armen sollte sie aber keinerlei Behaarung haben – zumindest wenn es nach der öffentlichen Meinung geht. Wir verraten dir, welche Funktionen Achselhaare haben, warum sie als Tabu wahrgenommen werden und wie der Kampf gegen die Stigmatisierung läuft.

Weltbambustag | Alles was ihr über die Bambuspflanze wissen müsst
Weltbambustag | Alles was ihr über die Bambuspflanze wissen müsst

September 18, 2020 4 Minuten Lesezeit 3 Kommentare

Dass Bambus als nachhaltige Alternative immer mehr Zuspruch erhält, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Und dass wir von pandoo besonders große Bambus Fans sind, sollte euch schon bekannt sein. Anlässlich des Weltbambustags am 18.09.2020 möchten wir ein wenig genauer Aufklären, wieso Bambus als so umweltfreundlich gilt und was die Pflanze wirklich alles kann. 

Dein persönliches Wohlfühlprogramm – 5 Beautyrezepte für einen Spa Tag
Dein persönliches Wohlfühlprogramm – 5 Beautyrezepte für einen Spa Tag

September 16, 2020 5 Minuten Lesezeit

Die Abende werden immer kürzer und langsam wird es Zeit es sich wieder zuhause gemütlich zu machen. Aber auch nach einem stressigen Tag bewirkt eine kleine Spa Beauty Auszeit zuhause wahre Wunder. Deshalb haben wir heute die besten DIY-Rezepte für euch rausgesucht, die du leicht selbst nach kreieren kannst und deiner Haut und Haaren viel Pflege bieten