Drei Tricks, um Bambuszahnbürsten zu unterscheiden

August 22, 2018 2 Minuten Lesezeit

Drei Tricks, um Bambuszahnbürsten zu unterscheiden

Unsere Zahnbürste von pandoo ist nicht nur eine nachhaltige Alternative zu den herkömmlichen Handzahnbürsten aus Kunststoff, wir haben auch bei der Suche nach dem idealen Alltagshelfer auf so einiges geachtet: 

Dank der Wellenform liegt die Bambuszahnbürste unglaublich gut in der Hand. Und bei der Produktion wird der Prozess vereinfacht, indem wir nur ein Design herstellen, statt verschiedene Variationen. Dadurch können in der Herstellung Kosten und Energie eingespart werden. 

Tipps um Bambusbürsten auseinander zu halten

Natürlich können wir verstehen, dass es dann beispielsweise in einem mehrköpfigen Haushalt schwierig wird, die Zahnbürsten den jeweiligen Personen richtig zu zuordnen. Daher gibt es in diesem Blogbeitrag: 

3 einfache Tipps, um Zahnbürsten aus Bambus voneinander zu unterscheiden

Es sind drei ganz simple Tricks, die bei uns daheim getestet wurden und die wir gerne selbst anwenden. Wir zeigen Euch die vereinfachte Version, aber ihr könnt bei der einen oder anderen Variante durchaus kreativ werden!

Hand Zahnbürsten anmalen mit bunter Farbe1. Mit Farben spielen

Bunte Marker, farbenfrohe Muster oder ganz einfache Markierungen mit Filzstiften reichen bereits aus. Kleine Farbstriche wie hier oben im Beispiel oder auch kleine Kunstwerke sind erlaubt. Kann auch zu einer kleinen Beschäftigung mit kleinen Kindern werden, um ihnen das Zähneputzen spielerisch nochmal näher zu bringen. 

Wichtig ist dabei zu beachten, das die Farbe nicht in dem Bereich angesetzt wird, der den Mundraum berührt. 

Nachhaltige Bürsten in verschiedenen Bechern2. Wer hat aus meinem Becherchen genommen? 

Noch einfacher wird es bei der Unterscheidung der jeweiligen Zahnbürste mit individuellen Zahnputzbechern. Verschiedene Farben, lustige Formen - für jeden das Richtige nach seinem eigenen Geschmack. 

Nachhaltige Zahnbürsten DIY kreativ werden3. Einfach vollkleben

Süße Sticker oder buntes Klebeband - häufig haben wir solche Restbestände irgendwo in Schubladen rumliegen und wissen gar nicht wohin damit. Bei der Dekoration von unseren Bambuszahnbürsten kann ein solches Sammelsurium ganz praktisch sein: Vergessenes wird endlich verwendet und kann zur individuellen Aufwertung genutzt werden. 

So einfach! Welches der vorgestellten Mini-Tricks gefällt Euch am besten? 


Schreibe einen Kommentar


Weitere Artikel auf unserem pandoo Blog

Reis, Hafer und Soja - Pflanzenmilch selbst gemacht!
Reis, Hafer und Soja - Pflanzenmilch selbst gemacht!

Juli 11, 2020 3 Minuten Lesezeit

Kaufst du noch dein Pflanzendrink oder machst du dir die vegane Milch selbst? In den vergangenen Jahren ist die Auswahl an veganen Alternativen zur Kuhmilch im Supermarkt deutlich gewachsen: Reis-, Hafer-, Soja-, Mandelmilch verschiedenster Marken stehen nun im Regal neben der herkömmlichen Milch. 
Trinkwasserzugang Menschenrechte Grundrechte Trinkwasserqualität Trinkflasche Plastikflasche UN SDG Recht auf Wasser
Water is a Human Right

Juli 10, 2020 4 Minuten Lesezeit

Ein Glas Wasser aus dem Hahn oder die Dusche am Morgen, das sind für uns Selbstverständlichkeiten. Aber stell dir vor, du könntest das Wasser nicht trinken oder es würde überhaupt keines in unseren Leitungen fließen. Hier erfährst du, wie die weltweite Wasserversorgung im Moment aussieht und warum es wichtig ist, über das Recht auf Wasser zu sprechen.
bewusst leben Wasser blaues gold wasserknappheit ungleichgewicht wasser sparen nachhaltigkeit klimawandel klimakrise wasserkrise wasserproblem
Rettet das Wasser – blaues Gold verantwortungsvoll nutzen

Juli 09, 2020 8 Minuten Lesezeit

In Deutschland sind wir bisher an ein ausgewogenes Verhältnis von Wassermenge und Sonnenschein gewöhnt gewesen. Die Dürresommer 2018 und 2019 haben die Landwirtschaft aber bereits an ihre Grenzen gebracht. Nicht auszudenken, was passiert, wenn dieser Trend anhält. Dann erleben wir womöglich eine nicht zu stoppende Verwüstung der Erde