Versandkostenfrei ab 39€

0

Ihr Warenkorb ist leer

"Alleine ist man einzigartig. Gemeinsam ist man stark."

Bei nachhaltigen Unternehmen steht oftmals der Mehrwert für die Gesellschaft im Vordergrund. Dabei geht ein für uns wichtiger Punkt verloren: Die Nähe zu den Kunden. In unserem ersten Blogeintrag möchten wir euch #Alltagshelden deshalb die Geschichte, Gesichter und Werte hinter pandoo zeigen. Wir sind nämlich keine anonyme, grosse Marke – ganz im Gegenteil. Hinter pandoo steht ein Startup aus Konstanz, einem charmanten Städtchen am Bodensee. Die Idee für nachhaltige Alternativen zu gewöhnlichen Alltagsprodukten kam dem Geschäftsführer Salvatore Decker auf seinen Reisen um die Welt. Fasziniert von den Regenwäldern und atemberaubenden Landschaften wurde ihm bewusst, dass sich am Verhalten der momentanen Konsumgesellschaft einiges ändern muss. Denn die Erde ist in ihrer Schönheit und Reinheit zu wahren, nicht nur ihr oder uns zu liebe, auch für spätere Generationen. Mit dem Entschluss, umweltfreundlicher Konsum und Lebensstil für jedermann zu ermöglichen, wurde pandoo gegründet. Mittlerweile stehen wir (Link zur About-us Seite) – fünf kreative, junge und höchst motivierte Menschen – hinter der Marke und wir freuen uns, dass ihr auf unsere Seite und insbesondere auf den pandoo-Blog gefunden habt. In diesem werden wir Themen rund um Nachhaltigkeit aufgreifen, wie wir gemeinsam den Alltag umweltfreundlicher gestalten können und welchen Mehrwert unsere Produkte für euch und für das bewusste Konsumieren haben können. Euch erwarten ausserdem Selbsttests, Interviews von inspirierenden Persönlichkeiten und Produktneuigkeiten. 

Unsere Motivation

Wir haben uns kritisch mit unserer Gesellschaft auseinandergesetzt, um die unserer Meinung nach dringendsten Problemfelder in Sachen Umweltschutz zu ermitteln. Dabei sind wir auf folgende gestossen:

Um diese aktuellen Herausforderungen anzugehen, möchten wir die pandoo-Produkte als mögliche Lösung anbieten. Wir sind dabei stets bestrebt noch weitere smarte und natürliche Ansätze zu ertüfteln, die für jeden anwendbar sind und euch grosse Freude bereiten sollen. Wir sind uns im Klaren, dass wir nicht eine Patentlösung für alle Umweltprobleme anbieten können. Deshalb pflegen wir die transparente und offene Kommunikation über Optimierungspotentiale und inwiefern wir unsere Produkte noch idealer zu gestalten versuchen. 

Unsere Mission

Unser Credo lautet, dass nachhaltiger Konsum und ein umweltbewusster Lebensstil nicht Verzicht heissen müssen. Für viele, die sich gerne mit Nachhaltigkeit beschäftigen möchten, könnte noch eine Hemmschwelle bestehen, weil sie ihren bisherigen Lebensstandard nicht verlieren möchten. Wir möchten mit unseren natürlichen Alternativen zu gewöhnlichen Alltagsgegenständen zeigen, dass das Gegenteil der Fall sein wird und «weniger» tatsächlich «mehr» bedeutet. Weniger von langsam wachsenden Ressourcen, weniger Plastik und im Gegenzug mehr Lebensqualität und grössere alltägliche Zufriedenheit. Für pandoo sollen nicht nur unsere Produkte stehen, sondern genauso die Motivation und der Tatendrang, gemeinsam den Unterschied zu machen. In diesem Sinne bieten wir euch #Alltagshelden nicht nur Produkte, sondern möchten für euch einen Mehrwert über den Konsum hinaus anbieten. Auf Augenhöhe werden wir gemeinsam als nachhaltige Community Wissen austauschen, Ideen sammeln und bei Diskussionen voneinander lernen. So schaffen wir Bewusstsein und verbreiten Freude über den Erhalt unserer Erde. Unsere Mission ist es daher, fester Bestandteil des alltäglichen Lebens zu werden und als Wegbegleiter Euch direkt und authentisch zu unterstützen. 

Bambus Wald Halme Team Power Panda

 

Unsere Vision

Die Relevanz von pandoo soll für Euch über die Produkte hinausgehen und durch das Gesprächsthema hervorgehen. Als Plattform für bewussten Konsum möchten wir eine Community schaffen, die sich über nachhaltiges Leben austauschen und somit supporten kann. Stellvertretend für die gemeinsame Sache und die Gestaltung einer grüneren Zukunft möchten wir somit das Sprachrohr einer umweltbewussten Generation werden. 

Authentizität und Ehrlichkeit

Das Vertrauen unserer Kunden steht bei uns an ganz hoher Stelle und mit respektvollem Umgang möchten wir den persönlichen und direkten Kontakt stets aufrechterhalten. pandoo soll familiär und authentisch sein. Durch transparente Kommunikation möchten wir zeigen, dass wir nicht DIE Lösung für den Schutz der Erde haben. Stets bemüht, neue Lösungswege zu finden, werden wir unser Kundenversprechen so gut wie nur möglich umsetzen und unsere Produkte fortwährend optimieren. 

Natürlichkeit, Harmonie und Ganzheitlichkeit

In die umweltbewusste Betrachtung möchten wir jede Alltagssituation miteinbeziehen, die nachhaltig betrachtet nach veränderten Handlungsmustern verlangt. Umweltschonung und nachhaltiges Denken sollen von allen möglichen Perspektiven kritisch und neugierig betrachtet werden. Das Bewusstsein für die Konsequenzen unseres Handelns soll sich durch das Leben durchziehen. Wenn wir zufrieden mit unseren Entscheidungen sind, können wir harmonisch mit uns selbst, den Mitmenschen und insbesondere der Natur leben. 

Verantwortung, Engagement und Selbstständigkeit

Wir möchten nicht als Mentoren fungieren oder mit erhobenem Zeigefinger andere ermahnen, sich an gewisse Regeln oder Leitfäden zu halten. pandoo soll Euch stattdessen ein Freund, Unterstützer und Informant sein. Wir begegnen den Kunden als Mitreisender und versuchen, den Austausch untereinander zu fördern. Als Community können wir voneinander lernen und dabei jeden einzelnen zum eigenen Handeln motivieren. 

"Was soll einer alleine schon erreichen?"dachte sich die halbe Menschheit.

 


Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.

X

ERFAHRE ES ZUERST!
Für unsere #Alltaghelden
Tipps und ldeen für ein nachhaltiges Leben
Angebote. Aktionen und Neuigkeiten bei pandoo
E-mail Adresse
Danke, dass Sie unseren Newsletter abonniert haben.