📦 In Deutschland liefern wir ab 30€ Versandkostenfrei (ausgenommen Großpackungen). Lieferung innerhalb von 2 Werktagen. 30 Tage Rückgaberecht.

0

Ihr Warenkorb ist leer

Selbst gemachte Pasta Chips

August 04, 2021 2 min lesen.

Selbst gemachte Pasta Chips

Wer kennt ihn nicht - den kleinen Heißhunger zwischendurch, der uns alle gelegentlich überkommt. Doch dann folgt oft die ernüchternde Feststellung, dass nichts brauchbares, das sich als Snack gegen den Heißhunger eignet, im Haus ist. Genau für solche Momente haben wir das ideale Rezept vorbereitet, das sich auch ohne vorherigen Einkauf zubereiten lässt: Pasta-Chips.

Für diesen leckeren und noch dazu veganen Snack benötigst du lediglich deine Lieblingsnudeln, die du Zuhause hast. Eine andere Möglichkeit ist es, übrig gebliebene Nudeln zu verwerten und vor dem Wegschmeißen zu bewahren. Egal ob als Resteverwertung oder als bewusst zubereitete Chips - wir lieben den Tiktok Trend jetzt schon und probieren ihn für euch wie gewohnt in einer veganen Variante aus.

Zutaten

  • eine Sorte Pasta deiner Wahl
  • etwas Olivenöl (ca. 1-2 EL - je nach Pasta-Menge)
  • Gewürze nach Wahl (hier: Pfeffer, Paprikagewürz, Kurkuma, Salz)
  • veganen Parmesan (hier ca. 30g)
  • optional: Chili, Knoblauch, Zwiebelpulver oder Gewürzmischungen
  • optional: etwas Sesam

Zubereitung

  1. Die Pasta mit etwas Salz kochen, bis sie gar ist.
  2. Anschließend in einem Sieb gut abtropfen lassen.
  3. Die gekochte Pasta nun mit Olivenöl, Gewürzen und veganem Parmesan vermischen.

  4. Die vermischte Pasta auf ein Backblech geben und gut verteilen, sodass sie wenn möglich einzeln liegen.

  5. Bei Bedarf die Pasta nun noch mit etwas Sesam bestreuen.

  6. Die Pasta in den vorgeheizten Ofen geben und bei 200°C Ober- und Unterhitze für 30-40 Minuten goldbraun und knusprig backen.

Genießer-Tipps

Zu den herrlich leckeren und super einfachen Pasta Chips passen Dips jederart. Wir haben uns für zwei simple Klassiker entschieden:

Guacamole

Du brauchst:1/2 Avocado, Gewürze, Sesam, Hefeflocken

Erdnuss-Sauce

Du brauchst: Erdnussmus, Sojasauce, Gewürze, Wasser

Die Pasta-Chips sind eine gute und schnelle Idee für einen einfachen Snack zwischendurch oder unterwegs. Wenn du dann doch eher Lust auf eine vollwertige Mahlzeit hast und auch die notwendige Zeit für diese aufbringen kannst, haben wir hier noch ein tolles Rezept für einen mediterraner Nudelsalat mit veganem Cashew Parmesan für dich!


Vollständigen Artikel anzeigen

Nachhaltige Kerzenalternativen für die dunklen Monate
Nachhaltige Kerzenalternativen für die dunklen Monate

November 22, 2024 3 min lesen.

Nachhaltige Kerzen schaffen eine gemütliche Atmosphäre und sind eine umweltfreundliche Alternative zu Paraffin. Mit Raps-, Bienen- oder Sojawachs lassen sich schadstoffarme Kerzen einfach selbst herstellen, die besonders in den dunklen Monaten stimmungsvolles Licht spenden. DIY-Kerzen aus natürlichen Wachsen bringen Wärme ins Zuhause und schonen gleichzeitig die Umwelt.
Gemütliche Stunden ohne Strom: Energie sparen und Wärme clever nutzen
Gemütliche Stunden ohne Strom: Energie sparen und Wärme clever nutzen

November 04, 2024 3 min lesen.

Mit cleveren Tricks lässt sich die kalte Jahreszeit gemütlich und gleichzeitig energiesparend gestalten. Ob durch natürliche Wärmequellen wie die Sonne, das bewusste Heizen und Lüften oder das warme Licht von Kerzen – es gibt viele Möglichkeiten, Energie zu sparen, ohne auf Behaglichkeit zu verzichten. Ein heißes Getränk in der Thermoskanne oder eine dicke Decke auf dem Sofa helfen dabei, Wärme zu genießen, ohne ständig die Heizung aufzudrehen. So kommen wir nicht nur nachhaltig, sondern auch wohlig durch die kalten Monate.
Pilze sammeln im Herbst: Nachhaltig und bewusst in der Natur unterwegs
Pilze sammeln im Herbst: Nachhaltig und bewusst in der Natur unterwegs

Oktober 24, 2024 4 min lesen.

Der Herbst lädt dazu ein, Pilze zu sammeln und die Schönheit der Natur bewusst zu genießen. Mit unseren nachhaltigen Tipps zur Pilzsuche und einfachen Verarbeitungsmethoden kannst du frische Waldpilze in köstliche, saisonale Gerichte verwandeln. Achte dabei auf einen achtsamen Umgang mit den natürlichen Ressourcen des Waldes, um auch in Zukunft von der herbstlichen Fülle profitieren zu können. So wird Pilzesammeln nicht nur zu einem Genuss, sondern auch zu einem Beitrag für die Natur!