pandoo im EDEKA BAUR

März 20, 2019 2 Minuten Lesezeit

pandoo im EDEKA BAUR

Uns gibt es nun seit schon bald zwei Jahren – eine sehr kurze Zeit, in der so unglaublich viel passiert ist, wir uns neuen Herausforderungen gestellt haben, mit euch #Alltagshelden wachsen durften, viel Glückshormone ausgeschüttet haben. Und jetzt ist ein neuer Meilenstein auf uns zugekommen und wir könnten nicht glücklicher sein…   

 

HEIMSPIEL – Uns gibt’s physisch in der Heimat

Was schon seit Beginn von pandoo ganz oben auf unserer Wunschliste stand, und das nicht nur an Weihnachten, war das: Uns im Laden zu sehen und das am liebsten direkt vor der Haustür. Wir sind von und aus Konstanz und in dieser Universitätsstadt merkt man so allmählich eine grüner werdende Haltung. Die Nähe zur Natur ist uns in die Wiege gelegt, doch auch neben der Liebe zum Bodensee merkt man hier die Liebe zur Umwelt. Umso stolzer sind wir, dass wir einen Beitrag dazu leisten können, unsere Heimat nachhaltiger zu machen.

 

pandoo im Alnatura

Wie wir euch anfangs Februar mitteilen durften, sind wir deutschlandweit in ALLEN ALNATURA-FILIALEN. Verrückt, oder? Und weil wir bei uns in Konstanz auch einen Alnatura-Sitz haben, war einer unserer Träume plötzlich in Erfüllung gegangen. Tatsächlich stehen unsere nachhaltigen Alltagsbegleiter fein säuberlich in den Regalen, richtig stolz wartend, von einem #Alltagshelden der Nachbarschaft mitgenommen zu werden. Wir durften sogar einen Stand in der Konstanzer Alnatura-Filiale aufstellen, um den Kunden mehr von unserer Lieblingspflanze Bambus zu erzählen.

 

Und ganz neu im EDEKA BAUR

YAYYYYY! In unserem Panda-Headquarter haben wir schon viel Herzblut und Zeit darin gesteckt, darüber zu fantasieren. Und aus den Tagträumen wurde tatsächliche Wirklichkeit. Wir sind im großen E-Center Baur. Ihr merkt schon, diese Zeilen werden mit einem unterdrückten Quietschen geschrieben. In der Camping-Geschirr-Abteilung (, falls diese Abteilung einen Namen tragen würde) ist unser wunderschönes Bambus-Geschirr aufzufinden:

 Regal EDEKA Konstanz nachhaltig Produkte

Die Bambus-Schüsseln sind in den Pandafarben erhältlich. Auch die Teller sind in schwarz und weiss bereit, physisch in Augenschein genommen zu werden. Unsere pandoo-Messer und -Gabeln aus Bambus durften ebenfalls Einzug in die Regale finden.

Bambus Produkte EDEKA Konstanz

 

Sogar unser Pilotprojekt, die waschbare Bambus-Küchenrolle, kann man nun bequem und einfach im Edeka Baur kaufen. Mit ihr hat alles begonnen. Daher sind wir umso glücklicher, dass auch sie an diesem Meilenstein dabei sein kann. Wenn du mehr zu unserer Küchenrolle erfahren willst, klick dich hier rein.

 

Küchenrolle Edeka Bambus nachhaltig Alternative Konstanz

 

Messe-Erfahrung bei uns daheim

Letzten Oktober durften wir in Konstanz bereits ein wenig Fuß fassen: Wir haben unsere erste Messe im Bodensee-Forum in Konstanz erlebt. Die Fairgoods/ Veggienale war die perfekte Gelegenheit, uns regional zu verankern und mit den heimischen Kunden in Kontakt zu treten.

 

 

Bist du auch aus der Bodenseeregion?

Sag uns auch gerne Bescheid, in welchen Geschäften du uns gerne finden würdest oder welche Messen wir uns nicht entgehen lassen sollten!

 

 



Weitere Artikel auf unserem pandoo Blog

Natürliches und umweltfreundliches Deo
Natürliches und umweltfreundliches Deo

November 30, 2021 5 Minuten Lesezeit

Immer wieder taucht die Frage auf, ob und warum Deodorant frei von Aluminium und Duftstoffen sein sollte. In diesem Beitrag zeigen wir auf, was es damit auf sich hat und in welchen Fällen es wirklich sinnvoll ist, diese Stoffe zu vermeiden. Auch gehen wir der Frage nach, welche Dos sich für Menschen mir sensibler Haut oder Allergien eignen. Für eine korrekte Entsorgung von Deodorant geben wir einen Überblick und klären auf, welcher Müll der Richtige ist.
Veganes Weihnachtsessen
Veganes Weihnachtsessen

November 24, 2021 4 Minuten Lesezeit

Weihnachten steht vor der Tür und damit auch wie in jedem Jahr die große Frage nach dem perfekten Weihnachtsessen. In diesem Beitrag haben wir ein herrlich leckeres und noch dazu veganes Weihnachtsessen vorbereitet: Semmelknödel mit Rotkraut und einem veganen Linsen-Wellington. Natürlich werden dabei alle einzelnen Gerichte komplett selbst zubereitet und sind frei von tierischen Produkten.
Die Geschichte des Deos
Die Geschichte des Deos

November 22, 2021 6 Minuten Lesezeit

Deo ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken und gehört zur alltäglichen Pflegeroutine bei vielen einfach dazu. In diesem Beitrag erklären wir, wann und wie Deo entstanden ist und welche verschiedenen Formen von Deo existieren. Darüber hinaus geben wir einen Überblick darüber, welche Funktionen Deo erfüllt und wann bzw. wie es am besten angewendet wird. Zusätzlich haben wir ein DIY Rezept zum Herstellen einer eigenen Deo-Creme vorbereitet.

×
Welcome Newcomer