pandoo auf der Fairgoods x Veggienale

Oktober 22, 2018 2 Minuten Lesezeit

pandoo auf der Fairgoods x Veggienale

Letztes Wochenende fand in Konstanz im Bodenseeforum fand die Fairgoods x Veggienale-Messe statt. Und wir von pandoo durften mit dabei sein und das erste Mal auf einer Messe ausstellen. 

Fairgoods x Veggienale

Unsere erste Messeerfahrung

Fairgoods ist mehr als eine einfache Öko-Messe! Die Messe für ein gutes Leben bietet eine Plattform, um grüne Produkte und Ideen für einen nachhaltigen Lebensstil zu finden. In Kooperation mit der Veggienale war es für uns die ideale Möglichkeit in der eigenen Heimat auszustellen, neuen #Alltagshelden zu begegnen und von der Bambus-Welt zu erzählen. 


Wir waren vor der Messe selbst ziemlich aufgeregt. Denn für uns war es die erste Möglichkeit im direkten Gespräch mit potenziellen Kunden über unsere Vision bei pandoo zu sprechen:

Mit Bambusprodukten nachhaltige Alternativen für den Alltag zu schaffen und einen bewussten Lebensstil zu erreichen - der Umwelt zuliebe! 

Messetermin Bodenseeforum Konstanz pandoo

Von der Planung des Messestandes, über die Organisation der T-Shirts, Namensschilder und der pandoo-Produkte bis hin zum Aufbau war für uns alles Neuland. Daher waren im pandoo-Team schon ziemlich aufgeregt und gespannt. Als die Türen sich dann eröffneten und wir unsere ersten Gespräche mit den Messebesuchern hatten, war all die Aufregung wie weggeblasen und es hat ein unheimlich viel Spaß gemacht! 

Für uns war es nicht nur schön über unsere Ideen zu sprechen, sondern unglaublich beflügelnd euer Feedback zu hören und von euch zu erfahren, wie ihr euren Alltag nachhaltiger gestaltet. Und wir konnten bereits auf der Messe unsere Kampagne "KEEP THE SEA PLASTIC FREE" ankündigen. 

Als kleines Start Up vom Bodensee war es zudem besonders schön die erste Messeerfahrung direkt vor Ort zu sammeln. Denn viele wussten beispielsweise noch gar nicht, dass wir selbst aus Konstanz kommen. 

Bodensee Forum Konstanz Messestand

Team Pandoo Nachhaltigkeit Messe

Zwei wirklich unglaublich schöne Tage, die wir auf der Messe verbringen durften und der Motivationsschub hält noch bis heute an! Wir sind begeistert und sind schon auf der Suche nach der nächsten nachhaltigen Messe. 

Kennt ihr spannende, grüne Messen? 



Weitere Artikel auf unserem pandoo Blog

Unterschiede zwischen festen Seifen
Unterschiede zwischen festen Seifen

September 22, 2021 4 Minuten Lesezeit

Die Seife ist ein Produkt, das wir tagtäglich nutzen. Was viele nicht wissen, ist, dass es bei festen Seifen große Unterschiede gibt und dass jede feste Seife ihren eigenen Nutzen hat. Wir erklären hier die Unterschiede zwischen Naturseife, Kernseife, Pflegeseife und Schmierseife. So wird klar, welche Seife sich für die individuelle Körperhygiene eignet und welche sich besonders gut als Waschmittel oder zum Putzen eignet.
Die Geschichte der Seife
Die Geschichte der Seife

September 21, 2021 4 Minuten Lesezeit

Hast du dich schon einmal gefragt, seit wie vielen Jahren den Menschheit die Seife eigentlich bekannt ist? Die Naturseife findet nach dem Trend der verschiedensten Seifen und Waschmitteln in Flüssigform wieder ihren Platz im Badezimmer. Die natürliche Rezeptur, gute Inhaltsstoffe und Seifen aus handgemachter Arbeit werden wieder immer beliebter. Erfahre hier, wie die Seife entstand, welchen Zweck sie in den ganzen Jahrhunderten hatte und vieles mehr.
Wie unterscheiden sich Haarseife und (festes) Shampoo?
Wie unterscheiden sich Haarseife und (festes) Shampoo?

September 03, 2021 5 Minuten Lesezeit

Eine Möglichkeit um im Badezimmer mehr Wert auf Nachhaltigkeit zu legen ist der Umstieg von flüssigem Shampoo auf eine feste Haarpflege in Form einer Seife. Es ist wichtig zu wissen, dass festes Shampoo und Haarseife nicht identisch sind und in welchen Aspekten sie sich voneinander unterschieden. Diese und einige weitere Fragen zum Thema feste Haarpflege beantworten wir in diesem Blogbeitrag.

×
Welcome Newcomer