📦 In Deutschland liefern wir ab 30€ Versandkostenfrei (ausgenommen Großpackungen). Lieferung innerhalb von 2 Werktagen. 30 Tage Rückgaberecht.

0

Ihr Warenkorb ist leer

pandoo auf der Fairgoods x Veggienale

Oktober 22, 2018 2 min lesen.

pandoo auf der Fairgoods x Veggienale

Letztes Wochenende fand in Konstanz im Bodenseeforum fand die Fairgoods x Veggienale-Messe statt. Und wir von pandoo durften mit dabei sein und das erste Mal auf einer Messe ausstellen. 

Fairgoods x Veggienale

Unsere erste Messeerfahrung

Fairgoods ist mehr als eine einfache Öko-Messe! Die Messe für ein gutes Leben bietet eine Plattform, um grüne Produkte und Ideen für einen nachhaltigen Lebensstil zu finden. In Kooperation mit der Veggienale war es für uns die ideale Möglichkeit in der eigenen Heimat auszustellen, neuen #Alltagshelden zu begegnen und von der Bambus-Welt zu erzählen. 


Wir waren vor der Messe selbst ziemlich aufgeregt. Denn für uns war es die erste Möglichkeit im direkten Gespräch mit potenziellen Kunden über unsere Vision bei pandoo zu sprechen:

Mit Bambusprodukten nachhaltige Alternativen für den Alltag zu schaffen und einen bewussten Lebensstil zu erreichen - der Umwelt zuliebe! 

Messetermin Bodenseeforum Konstanz pandoo

Von der Planung des Messestandes, über die Organisation der T-Shirts, Namensschilder und der pandoo-Produkte bis hin zum Aufbau war für uns alles Neuland. Daher waren im pandoo-Team schon ziemlich aufgeregt und gespannt. Als die Türen sich dann eröffneten und wir unsere ersten Gespräche mit den Messebesuchern hatten, war all die Aufregung wie weggeblasen und es hat ein unheimlich viel Spaß gemacht! 

Für uns war es nicht nur schön über unsere Ideen zu sprechen, sondern unglaublich beflügelnd euer Feedback zu hören und von euch zu erfahren, wie ihr euren Alltag nachhaltiger gestaltet. Und wir konnten bereits auf der Messe unsere Kampagne "KEEP THE SEA PLASTIC FREE" ankündigen. 

Als kleines Start Up vom Bodensee war es zudem besonders schön die erste Messeerfahrung direkt vor Ort zu sammeln. Denn viele wussten beispielsweise noch gar nicht, dass wir selbst aus Konstanz kommen. 

Bodensee Forum Konstanz Messestand

Team Pandoo Nachhaltigkeit Messe

Zwei wirklich unglaublich schöne Tage, die wir auf der Messe verbringen durften und der Motivationsschub hält noch bis heute an! Wir sind begeistert und sind schon auf der Suche nach der nächsten nachhaltigen Messe. 

Kennt ihr spannende, grüne Messen? 


Vollständigen Artikel anzeigen

Fair Fashion im Frühling: Die neuesten Trends für nachhaltige Kleidung
Fair Fashion im Frühling: Die neuesten Trends für nachhaltige Kleidung

April 18, 2024 2 min lesen.

Unser aktueller Blogbeitrag widmet sich den neuesten Trends der Fair Fashion für den Frühling. Er betont die Bedeutung von natürlichen Materialien, zeitlosen Schnitten und lokaler Produktion für eine nachhaltige Garderobe. Zudem hebt er die Wichtigkeit von Transparenz und Verantwortlichkeit in der Bekleidungsindustrie sowie den Einsatz von Secondhand- und Upcycling-Mode hervor, um einen bewussten und umweltfreundlichen Kleidungsstil zu fördern.
Frühlingserwachen im Garten: Tipps für eine nachhaltige Gartengestaltung
Frühlingserwachen im Garten: Tipps für eine nachhaltige Gartengestaltung

April 02, 2024 2 min lesen.

Unser neuer Blogbeitrag dreht sich um nachhaltige Frühjahrsgartengestaltung. Wir präsentieren praktische Tipps für einen grünen und umweltfreundlichen Garten. Von der Auswahl heimischer Pflanzen bis zur Nutzung von Regenwasser und natürlichen Düngemitteln bieten wir einfache Lösungen, die leicht umzusetzen sind. Wenn du deinen Garten nachhaltiger gestalten möchtest, findest du in unserem Beitrag hilfreiche Ideen und Anleitungen.
Nachhaltiges Reisen im Frühling
Nachhaltiges Reisen im Frühling

März 21, 2024 2 min lesen.

Nachhaltiges Reisen im Frühling ermöglicht es, die Natur zu genießen und die Umwelt zu schützen. Grüne Reiseziele wie Nationalparks und umweltfreundliche Städte reduzieren den ökologischen Fußabdruck, während umweltfreundliche Praktiken wie die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel und die Vermeidung von Einwegplastik die Umweltbelastung weiter verringern.