Launch zum Weltbienentag

Mai 20, 2019 1 Minuten Lesezeit

Launch zum Weltbienentag

Letztes Jahr haben die Vereinten Nationen am 20. Mai zum ersten Mal den World Bee Day ausgerufen. Mit diesem internationalen Feiertag soll die Bedeutung der kleinen, fleißigen Helfer hervorgehoben werden. Denn ohne die großartige Arbeit der Bienen gäbe es für uns Menschen auch keine Zukunft: "75 Prozent der globalen Nahrungsmittelpflanzen sind von der Bestäubung insbesondere durch Bienen abhängig." (Quelle: Weltbienentag)

Und dieses Jahr wollen wir den Weltbienentag mit einem ganz besonderen Produktlaunch feiern:

DEN PANDOO BIENENWACHSTÜCHERN

Plastikfreie Verpackung für Obst, Gemüse, Butterbrote und mehr

Die müll- und plastikfreie Ergänzung zu dem waschbarem Küchenpapierund den wiederverwendbaren Strohhalmen für die nachhaltige Küche! Zum Frischhalten und Einpacken von Obst, Gemüse, kleinen Snacks, Butterbroten und so viel mehr benötigen wir keine Alu- oder Frischhaltefolie, Butterbrotpapier oder Plastikboxen mehr. 

Das Bienenwachs wirkt von Natur aus antibakteriell und hält zum Beispiel angeschnittenes Gemüse oder Obst länger frisch! Das Besondere an dem Bienenwachs, den wir für unsere panda wraps verwenden, ist, dass es sich ausschließlich um den überschüssigen Anteil handelt, der aus dem Biebenstock ausläuft. Auch beim Druck der Bio-Baumwolle haben wir darauf geachtet chemiefreie Farbe zu verwenden. 

Das Bienenwachstücher Starter-Set enthält drei verschieden große Tücher mit farbenfrohen Designs - ideal für die ganze Familie: 

Bienenwachstuch Panda für Kinder Pausenbrot Butterbrotpapier Ersazu

Panda Wrap Wachstuch Bees Wax

Bienwachstuch Bee Wrap Bienenstock Bienenmuster Weltbienentag

Mit diesem neuen pandoo-Produkt ergänzen wir das bisherige Sortiment aus Bambus um einen weiteren, nachhaltigen Rohstoff. Und wollen damit zeigen, dass man durch das Upcycling eines Nebenerzeugnisses eine kreative und umweltschonende Alternative herstellen kann. 

HAPPY WORLD BEE DAY!


Schreibe einen Kommentar


Weitere Artikel auf unserem pandoo Blog

Reis, Hafer und Soja - Pflanzenmilch selbst gemacht!
Reis, Hafer und Soja - Pflanzenmilch selbst gemacht!

Juli 11, 2020 3 Minuten Lesezeit

Kaufst du noch dein Pflanzendrink oder machst du dir die vegane Milch selbst? In den vergangenen Jahren ist die Auswahl an veganen Alternativen zur Kuhmilch im Supermarkt deutlich gewachsen: Reis-, Hafer-, Soja-, Mandelmilch verschiedenster Marken stehen nun im Regal neben der herkömmlichen Milch. 
Trinkwasserzugang Menschenrechte Grundrechte Trinkwasserqualität Trinkflasche Plastikflasche UN SDG Recht auf Wasser
Water is a Human Right

Juli 10, 2020 4 Minuten Lesezeit

Ein Glas Wasser aus dem Hahn oder die Dusche am Morgen, das sind für uns Selbstverständlichkeiten. Aber stell dir vor, du könntest das Wasser nicht trinken oder es würde überhaupt keines in unseren Leitungen fließen. Hier erfährst du, wie die weltweite Wasserversorgung im Moment aussieht und warum es wichtig ist, über das Recht auf Wasser zu sprechen.
bewusst leben Wasser blaues gold wasserknappheit ungleichgewicht wasser sparen nachhaltigkeit klimawandel klimakrise wasserkrise wasserproblem
Rettet das Wasser – blaues Gold verantwortungsvoll nutzen

Juli 09, 2020 8 Minuten Lesezeit

In Deutschland sind wir bisher an ein ausgewogenes Verhältnis von Wassermenge und Sonnenschein gewöhnt gewesen. Die Dürresommer 2018 und 2019 haben die Landwirtschaft aber bereits an ihre Grenzen gebracht. Nicht auszudenken, was passiert, wenn dieser Trend anhält. Dann erleben wir womöglich eine nicht zu stoppende Verwüstung der Erde