Innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab 30€

0

Dein Warenkorb ist leer

Globaler Klimastreik 2020 #KeinGradWeiter

September 28, 2020 2 Minuten Lesezeit

Globaler Klimastreik 2020 #KeinGradWeiter

Am 25.09.2020 war der diesjährige globale Klimastreik unter dem Motto #KeinGradWeiter. Trotz der vielen Herausforderungen in diesem Jahr haben sich sehr viele Menschen für den globalen Klimastreik eingesetzt. Wochenlang wurden Hygienekonzepte ausgearbeitet, Plakate verteilt und Laufrouten erstellt, welche genügend Abstand während der Demonstration sicherstellen. Gemeinsam ging es darum die Dringlichkeit der Klimaschutzmaßnahmen zu verdeutlichen.

Auch wir als Team waren natürlich hier in Konstanz Vorort und wollen berichten, wie es war! 

Klimaneutral Konstanz

Wieso sollte man am Klimastreik teilnehmen? 

Es ist sehr wichtig am Klimastreik teilzunehmen, um aufzuzeigen, dass gehandelt werden muss. Nur wenn sich viele Menschen zusammen tun kann eine gesamtgesellschaftliche Anstrengung aufgezeigt werden. So kann jeder Teil davon sein die Politik und Gesellschaft zum Nachdenken anzuregen Maßnahmen für den Klimaschutz einzuleiten. Nur zusammen können wir so eine lebenswerte Zukunft erreichen und müssen jetzt damit beginnen! 

Globale Klimastreik 2020 Review 

Der globale Klimastreik 2020 war trotz aller Herausforderungen ein großer Erfolg. Allein in Deutschland haben über 200.000 Menschen am Klimastreik teilgenommen. Weltweit würden über 3.000 Klimastreiks organisiert, davon mehr als 400 in Deutschland. 

Die Teilnehmer waren dabei wieder alle super kreativ und haben tolle Plakate, Sprüche und Verkleidungen dabei gehabt! 

 Globaler Klimastreik

Globale Klimastreik 2020 in Konstanz 

Der Klimastreik in Konstanz verlief sehr organisiert und wurde im Vorhinein gut geplant. Um 11:30 Uhr ging es im Herosee-Park Konstanz los. Am Eingang des Parks prüften die Organisatoren, dass jeder einen Mundschutz trägt und ausreichend Abstand hält. Der gesamte Park war eingeteilt in große Quadrate, welche jeweils von einem Organisator betreut wurden. In jedem Quadrat durften maximal 50 Personen stehen. Nachdem alle vorgesehenen Quadrate voll besetzt waren und noch mehr Teilnehmer kann, konnten die Organisatoren ganz schnell weitere Quadrate hinzufügen und so für jeden Teilnehmer einen Platz finden. Nach zwei Reden ist jede Gruppe von 50 Personen mit ausreichend Abstand hintereinander losgelaufen. Insgesamt haben rund 1.200 Personen in Konstanz teilgenommen, darunter Familien, Schüler*innen, Studierende sowie alle anderen Altersgruppen. 

Zusammenfassend verlief der Klimastreik in Konstanz wirklich toll, es war alles sehr organisiert und die Hygienemaßnahmen wurden gut eingehalten. Auch die Polizei meldete ein sehr positives Feedback über die Teilnehmer des Streiks. 

Wir bei pandoo sind stolz darauf, Teil dieser aktiven und umweltbewussten Stadt zu sein. 

pandoo Klimastreik 

 



Weitere Artikel auf unserem pandoo Blog

21 Kinderbücher rund um Nachhaltigkeit
21 Kinderbücher rund um Nachhaltigkeit

Januar 13, 2021 9 Minuten Lesezeit

„Kinder sind unsere Zukunft“ lautet ein vielverbreitetes Zitat, das in unterschiedlichen Zusammenhängen gebraucht wird. Insbesondere im Bereich Nachhaltigkeit kommt unserem Nachwuchs eine wichtige Aufgabe zu, denn er ist die Generation, die etwas bewirken kann. 
Mach dem Tabak eine Ansage
Mach dem Tabak eine Ansage

Januar 10, 2021 8 Minuten Lesezeit

Mit Sicherheit haben sich einige Menschen vorgenommen, im neuen Jahr 2021 mit dem Rauchen aufzuhören. Warum das ein guter Vorsatz ist, der nicht nur deinem Geldbeutel, sondern auch deiner Gesundheit gut tut, erfährst du in diesem Beitrag. Außerdem verraten wir dir Tipps, wie dir das Aufhören besser gelingen kann und welche unterstützenden Methoden es hierfür gibt.
Wir von pandoo - Rückblick 2020 und Ausblick 2021
Wir von pandoo - Rückblick 2020 und Ausblick 2021

Januar 06, 2021 6 Minuten Lesezeit

Das Jahr 2020 ist so schnell vergangen und obwohl vieles unter dem Schatten von Corona steht, sind doch auch unzählige schöne Dinge passiert, die wir an dieser Stelle festhalten möchten. Außerdem möchten wir dir berichten, was in unserer Firma und unserem Team vor sich geht und was hinter den Kulissen passiert.
×
Welcome Newcomer