📦 In Deutschland liefern wir ab 30€ Versandkostenfrei (ausgenommen Großpackungen). Lieferung innerhalb von 2 Werktagen. 30 Tage Rückgaberecht.

0

Ihr Warenkorb ist leer

Veganes Bananen French Toast

April 13, 2021 2 min lesen.

Veganes Bananen French Toast

French Toasts oder auch „Arme Ritter“ sind eine der besten Möglichkeiten ein, auf den ersten Blick, aufwendig und eindrucksvoll aussehendes Frühstück zu zaubern, ohne dabei jedoch tatsächlich eine Menge Mühe oder Stress aufwenden zu müssen. Ein paar liegengebliebene Brotscheiben, etwas Pflanzendrink, Zimt, Vanille und der persönliche Zucker- oder Sirupfavorit und schon ist das Wochenendfrühstück oder der Sonntagsbrunch so gut wie gesichert! In unserem, wie immer rein pflanzlichen, Rezept gesellt sich außerdem noch eine reife Banane hinzu und ersetzt damit in der French Toast Mischung nicht nur ganz easy die traditionell verwendeten Eier, sondern bringt außerdem auch eine angenehm milde Süße mit. So könntest du das Rezept, wenn du magst, sogar auch ganz ohne raffinierten Zucker nachmachen! Für die Naschkatzen, die es aber lieber süßer mögen, haben wir aber natürlich auch noch eine kleine Idee in der Zubereitung vermerkt, also bloß keine Sorge an dieser Stelle, hihi. Getoppt haben wir unsere saftigen French Toasts zuletzt noch mit etwas pflanzlichem Quark, Beeren, Walnüssen, Kakaopulver und einem kleinen Schuss Ahornsirup, aber wir sind uns sicher; es ist eigentlich ganz egal was du auf deine Toasts stapeln wirst, es wird fantastisch aussehen (und schmecken)!  

Du hast jetzt Lust auf ein saftiges Frühstück, um das sich nicht nur arme Ritter reißen würden?

Na dann mal schnell los zum Rezept!

Zutaten

Für die French Toasts

(die Mischung reicht für ca. 4 größere Scheiben Brot)

  • 2-4 Scheiben Brot vom Vortag (wir haben hier Weißbrot verwendet, aber es funktioniert auch mit dunkleren Broten oder sogar Scheiben von übriggebliebenen Hefezöpfen!)
  • 1 Banane
  • 1 EL Chia- oder Leinsamen
  • ½ TL Vanille
  • 1 TL Zimt
  • Eine Prise Salz
  • ½ Tasse Pflanzendrink (entspricht ca. 100 g)
  • Etwas Kokosblüten- oder normaler Haushaltszucker (optional)
  • ½ EL vegane Butter oder Kokosöl

Für das Topping

  • Sojaquark
  • Eine Handvoll frische Beeren oder anderes Obst
  • Walnüsse oder andere Nüsse nach Wahl
  • Eine Prise Kakaopulver
  • Etwas Ahorn-, Agaven- oder Kokosblütensirup

Zubereitung

  1. In einem kleinen Mixer die Banane, Leinsamen, Vanille, Zimt, Salz und den Pflanzendrink zu einer flüssigen Creme pürieren und kurz wenige Minuten quellen lassen.
  2. In der Zwischenzeit das Brot in 1,5-2cm dicke Scheiben schneiden und die vegane Butter oder das Kokosöl in einer Pfanne schmelzen und heiß werden lassen.
  3. Die Brotscheiben von beiden Seiten in die Bananenmischung tauchen, die überschüssige Flüssigkeit kurz etwas abtropfen lassen und die Brote dann von beiden Seiten goldbraun anbraten. (Wenn du es lieber süßer magst, kannst du an dieser Stelle auch etwas Zucker beidseitig über die bratenden Brotscheiben streuen! So bekommt dein French Toast durch den karamellisierenden Zucker außen eine super leckere und knusprige Kruste!)
  4. Wenn die Brotscheiben goldbraun gebraten sind, diese am besten noch warm genießen und mit dem gewünschten Belag toppen!

Hast du schon einmal veganes French Toast selber gemacht und nennst du es auch eher French Toast oder kennst du es noch unter „Arme Ritter“?

Wenn du das Rezept ausprobierst würden wir uns wahnsinnig freuen, wenn du uns auf Instagram (@gopandoo & @choartemi) markierst und uns sagst, wie es dir geschmeckt hat!

Wir freuen uns auf dein Feedback!


Vollständigen Artikel anzeigen

Gemütliche Stunden ohne Strom: Energie sparen und Wärme clever nutzen
Gemütliche Stunden ohne Strom: Energie sparen und Wärme clever nutzen

November 04, 2024 3 min lesen.

Mit cleveren Tricks lässt sich die kalte Jahreszeit gemütlich und gleichzeitig energiesparend gestalten. Ob durch natürliche Wärmequellen wie die Sonne, das bewusste Heizen und Lüften oder das warme Licht von Kerzen – es gibt viele Möglichkeiten, Energie zu sparen, ohne auf Behaglichkeit zu verzichten. Ein heißes Getränk in der Thermoskanne oder eine dicke Decke auf dem Sofa helfen dabei, Wärme zu genießen, ohne ständig die Heizung aufzudrehen. So kommen wir nicht nur nachhaltig, sondern auch wohlig durch die kalten Monate.
Pilze sammeln im Herbst: Nachhaltig und bewusst in der Natur unterwegs
Pilze sammeln im Herbst: Nachhaltig und bewusst in der Natur unterwegs

Oktober 24, 2024 4 min lesen.

Der Herbst lädt dazu ein, Pilze zu sammeln und die Schönheit der Natur bewusst zu genießen. Mit unseren nachhaltigen Tipps zur Pilzsuche und einfachen Verarbeitungsmethoden kannst du frische Waldpilze in köstliche, saisonale Gerichte verwandeln. Achte dabei auf einen achtsamen Umgang mit den natürlichen Ressourcen des Waldes, um auch in Zukunft von der herbstlichen Fülle profitieren zu können. So wird Pilzesammeln nicht nur zu einem Genuss, sondern auch zu einem Beitrag für die Natur!
Herbstliche Wohlfühl-Routine: Nachhaltig durch die kalte Jahreszeit
Herbstliche Wohlfühl-Routine: Nachhaltig durch die kalte Jahreszeit

Oktober 14, 2024 4 min lesen.

Der Herbst lädt zu Gemütlichkeit ein, und das geht auch nachhaltig. Mit natürlichen Materialien wie Bambusdecken, wiederverwendbaren Kerzen und umweltfreundlicher Hautpflege lässt sich die kalte Jahreszeit umweltschonend gestalten. Kleine Veränderungen in der täglichen Routine können viel bewirken – für dein Wohlbefinden und die Umwelt.