📦 In Deutschland liefern wir ab 30€ Versandkostenfrei (ausgenommen Großpackungen). Lieferung innerhalb von 2 Werktagen. 30 Tage Rückgaberecht.

0

Ihr Warenkorb ist leer

Tipps für deinen Sommerurlaub in Deutschland

Mai 29, 2020 3 min lesen.

Der geplante Sommerurlaub in tropischen, paradiesischen Hemisphären fällt dieses Jahr ins Wasser. Aber das ist kein Grund sich deprimiert auf Balkonien einzustimmen, denn auch Deutschland hat einiges zu bieten. Wir gehen mit euch auf Deutschlandtour und geben euch Tipps für den Sommerurlaub 2020 in der.

 

Warum nicht mal wieder ein Städtetrip?

Wie wäre es beispielsweise mit einem Städtetrip. Aber nein, wir empfehlen euch nicht Berlin, München oder Köln abzuklappern. Kennen wir höchstwahrscheinlich alle schon. Warum nicht mal die kleineren, vielleicht unbekannten, aber nicht weniger interessanten Großstädten Deutschlands besuchen. Leipzig gilt als das neue Berlin, muss ergo also ziemlich hip sein, wurde von Lonely Planet zur coolsten Stadt Sachsens gekürt und lässt auch das Herz eines kleinen Geldbeutels höher schlagen.

Corona Ferien Städtetrip Tipps Urlaub Sommer Leipzig Deutschland

Wer noch nicht genug hat von Großstadt kann danach einen Abstecher in die Elbmotropole Sachsens machen. Ja, Hamburg liegt nicht in Sachsen. Die Rede ist ja auch von Dresden. Hier bündeln sich Kultur, Geschichte und beeindruckende Architektur. Außerdem liegen in Dresden alle Sehenswürdigkeiten nah beieinander und so lohnt es sich die Stadt zu Fuß zu erkunden. Für Dresden also bitte die Sneaker einpacken!

Corona Ferien Städtetrip Tipps Urlaub Sommer Dresden Sachsen Deutschland

Ein bisschen kleiner und gemütlicher geht es im alternativen Freiburg im Breisgau zu. Hier kannst du durch die Altstadt schlendern und dabei die für Freiburg charakteristischen Bächle bestaunen. Das sind kleine Wasserläufe, die sich über knapp 15,5 km durch die Gassen Freiburgs erstrecken. Eine pandastische Abkühlung für einen heißen Sommertag. Noch zwei facts zum Abschluss: Freiburg ist die südlichste Stadt Deutschlands und eine Freiburger Legende besagt, dass wer in ein Bächle fällt, eine Freiburgerin oder einen Freiburger heiraten wird. Übrigens sind alle drei Städte eingetragene Faitrade-Städte. Hier erfährst du was eine Fairtrade-Stadt ist.

Corona Ferien Städtetrip Tipps Urlaub Sommer Freiburg Deutschland Schwarzwald

 

Naturfreunde und Sportskanonen aufgepasst

Für diejenigen unter euch die im Urlaub gerne Flora und Fauna erkunden und am Abend jeden einzelnen Muskel spüren wollen empfehlen wir euch die schöne Natur Deutschlands zu erkunden. Hierfür bleiben wir erstmal im Süden Deutschlands. Denn der bei Freiburg im Breisgau gelegene Schwarzwald gilt als eine der schönsten und faszinierendsten Waldgebirgsregionen Deutschlands. Hier können Wander- , Mountainbike oder auch Kanutouren gemacht und dabei der ein oder andere Wasserfall entdeckt werden. Wer den Schwarzwald schon kennt, kann den Bayerischen Wald, das Harz oder den schönen Thüringer Wald als Sommerurlaubsziel wählen. Auch für die Bergfans unter euch wird es nicht langweilig in Deutschland. Wie wäre es denn damit die Zugspitze, den höchsten Berg Deutschlands, zu besteigen. Danach kannst du dir eine Abkühlung in einer der vielen Bergseen holen. Also Blasenpflaster an die Füße und los geht’s.

Corona Ferien Tipps Urlaub Sommer Wandern Natur Wald Schwarzwald Bayerischer Wald Thüringer Wald Alpen Zugspitze

 

Attention Wasserratten und Beach Babes 

Und wer den Sommerurlaub am liebsten mit Sonnencreme und dem regelmäßigen Körperwenden am kühlen Nass verbringt geht dieses Jahr in Deutschland auch nicht leer aus. Denn auch Deutschland hat wunderschöne Strände zu bieten. An der Nordsee erwarten dich weite Dünenlandschaften, romantische Leuchttürme, weiße Strände und die ein oder andere Welle zum Kitesurfen. Die Nordsee bildet übrigens einen Teil des Atlantischen Ozeans. Gezeitenlos, gemütlicher, mit niedrigerem Salzgehalt geht es an der Ostsee zu. Die Strände stehen denen der Nordsee in nichts nach, auch hier findest du wunderschöne Naturstrände an denen du dein pandoo Bambus Handtuch ausbreiten und die Seele baumeln lassen kannst.  Nord- und Ostsee präsentieren dir beide kleine, große, ruhigere und pulsierende Inseln. Es findet sich also sicherlich das passende Inselparadies für dich. Keine Lust auf Meer und Wind? Dann könnten der Bodensee oder die Mecklenburgerseenplatten die Sommerurlaubsorte deiner Träume 2020 werden. An beiden Seen erwarten dich Naturbadestrände über Strand- bis hin zu Freibädern und Urlaubsfeeling pur.

Corona Ferien Ostsee Nordsee Tipps Urlaub Sommer Strand Meer Bodensee Mecklenburger Seenplatten

 

Also steckt den Kopf nicht in den Sand, sondern nur in eine Maske und erkundet Schland! Was sind eure Pläne für diesen Sommer? Wie du deinen Koffer nachhaltig packen kannst erfährst du hier. Und falls du noch Tipps brauchst , um der Langeweile Zuhause zu entfliehen schau doch hier auf unserem pandoo Blog vorbei.

 

 


Vollständigen Artikel anzeigen

Fair Fashion im Frühling
Fair Fashion im Frühling

April 18, 2024 2 min lesen.

Unser aktueller Blogbeitrag widmet sich den neuesten Trends der Fair Fashion für den Frühling. Er betont die Bedeutung von natürlichen Materialien, zeitlosen Schnitten und lokaler Produktion für eine nachhaltige Garderobe. Zudem hebt er die Wichtigkeit von Transparenz und Verantwortlichkeit in der Bekleidungsindustrie sowie den Einsatz von Secondhand- und Upcycling-Mode hervor, um einen bewussten und umweltfreundlichen Kleidungsstil zu fördern.
Frühlingserwachen im Garten
Frühlingserwachen im Garten

April 02, 2024 2 min lesen.

Unser neuer Blogbeitrag dreht sich um nachhaltige Frühjahrsgartengestaltung. Wir präsentieren praktische Tipps für einen grünen und umweltfreundlichen Garten. Von der Auswahl heimischer Pflanzen bis zur Nutzung von Regenwasser und natürlichen Düngemitteln bieten wir einfache Lösungen, die leicht umzusetzen sind. Wenn du deinen Garten nachhaltiger gestalten möchtest, findest du in unserem Beitrag hilfreiche Ideen und Anleitungen.
Nachhaltiges Reisen im Frühling
Nachhaltiges Reisen im Frühling

März 21, 2024 2 min lesen.

Nachhaltiges Reisen im Frühling ermöglicht es, die Natur zu genießen und die Umwelt zu schützen. Grüne Reiseziele wie Nationalparks und umweltfreundliche Städte reduzieren den ökologischen Fußabdruck, während umweltfreundliche Praktiken wie die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel und die Vermeidung von Einwegplastik die Umweltbelastung weiter verringern.