📦 In Deutschland liefern wir ab 30€ Versandkostenfrei (ausgenommen Großpackungen). Lieferung innerhalb von 2 Werktagen. 30 Tage Rückgaberecht.

0

Ihr Warenkorb ist leer

Hugo und pandoo – eine Liebesgeschichte (ganz ohne Alkoholeinfluss)

August 31, 2018 2 min lesen.

Hugo und pandoo – eine Liebesgeschichte (ganz ohne Alkoholeinfluss)

Nachhaltig schlürfen kann man dank pandoo schon länger: Mit den Trinkhalmen aus Bambus lässt sich jeden Tag einen kleinen Beitrag leisten. Und das ganz einfach und ohne Kompromisse. Damit das fröhliche Schlürfen auch bei Cocktails ein uneingeschränktes Freudenfest wird, gibt es neu die Cocktail-Bambusstrohhalme. Und weil unser Herz bei Hugo höher schlägt, haben wir für dich eine alkoholfreie Alternative ausgetüftelt, in die man sich auch schon mittags Herz über Kopf stürzen kann.

 

Zauberzubehör und -zutaten für einen alkoholfreien Hugo

  • 1 Becher aus Glas, Edelstahl oder natürlich Bambus
  • Unsere neuen Cocktail-Strohhalme aus Bambus
  • 1 Limette
  • 3 TL Rohrzucker
  • 4 TL Holunderblütensirup (je nach süßer Laune, kann man das anpassen)
  • 200 ml Tonicwater
  • 100 ml Mineralwasser
  • Halbe Handvoll Minze, wir nehmen die von unserem eigenen Garten, das macht doppelt Spaß

 Zutaten

Step-by-Step-Anleitung

Den Rohrzucker in das Glas geben; die Limette erst gründlich waschen und dann in Stücke schneiden. Wir haben sie geachtelt, also eine Hälfte in zwei Schnitze halbiert und die dann in der Mitte nochmals geteilt. Die Limettenstücke über dem Glas zerdrücken, sodass der Limettensaft in den Rohrzucker träufelt. Für die Stücke geht´s auch ab in´s Glas.

Limette

Danach kannst du Minze aus dem eigenen Garten pflücken oder auch die gekaufte nehmen. Die Minzblätter auf den Handballen legen und kräftig mit der anderen Hand draufklatschen. Die Bartender dieser Welt schwören auf diesen kleinen Hack, weil durch den Druck das volle Aroma entfaltet wird (die Zellmembran des Blattes, wo die ätherischen Öle stecken, wird so aufgespalten. Biologie ist manchmal halt doch ganz schön faszinierend, oder?). Die zerhauene Minze wandert direkt in´s Glas und darüber kommt der Holunderblütensirup. Nun kommt das Tonicwater der eigenen Lieblingsmarke in den süßen Mix und aufgefüllt wird das Ganze mit sprudelndem Mineralwasser. Bevor man auf Wolke Hugo schwebt, den Cocktail mit den Bambus Cocktail-Strohhalmen umrühren – sodass jeder Schluck eine erfrischende Liebeserklärung an Hugo und die letzten Sommertage ist.

 

Pssst, so schlürft es sich noch besser:

Solltest du Schwierigkeiten mit dem mitgelieferten Putzerchen haben, dann kannst du ganz einfach folgendes machen: In die Schlaufe des Putzstabes einfach einen Löffelstiel einfädeln und am Löffel ziehen. So kommt das Putzhelferchen einfacher aus dem Trinkhalm raus.

Putzer

 Wenn der leckere Drink fertig genossen wurde, kann man einfach Sprudelwasser nachfüllen. Die Limette und Minze machen daraus ein herrlich gesundes und erfrischendes Infused Water. Alternativ kannst du dir einen Earl Grey aufgießen, kalt werden lassen und einfüllen. Die Geschmacksnoten harmonieren wunderbar zusammen.


Was ist euer liebster Cocktail oder Mocktail, den ihr mit unseren neuen Strohhalmen schlürfen würdet?

Vollständigen Artikel anzeigen

Gemütliche Stunden ohne Strom: Energie sparen und Wärme clever nutzen
Gemütliche Stunden ohne Strom: Energie sparen und Wärme clever nutzen

November 04, 2024 3 min lesen.

Mit cleveren Tricks lässt sich die kalte Jahreszeit gemütlich und gleichzeitig energiesparend gestalten. Ob durch natürliche Wärmequellen wie die Sonne, das bewusste Heizen und Lüften oder das warme Licht von Kerzen – es gibt viele Möglichkeiten, Energie zu sparen, ohne auf Behaglichkeit zu verzichten. Ein heißes Getränk in der Thermoskanne oder eine dicke Decke auf dem Sofa helfen dabei, Wärme zu genießen, ohne ständig die Heizung aufzudrehen. So kommen wir nicht nur nachhaltig, sondern auch wohlig durch die kalten Monate.
Pilze sammeln im Herbst: Nachhaltig und bewusst in der Natur unterwegs
Pilze sammeln im Herbst: Nachhaltig und bewusst in der Natur unterwegs

Oktober 24, 2024 4 min lesen.

Der Herbst lädt dazu ein, Pilze zu sammeln und die Schönheit der Natur bewusst zu genießen. Mit unseren nachhaltigen Tipps zur Pilzsuche und einfachen Verarbeitungsmethoden kannst du frische Waldpilze in köstliche, saisonale Gerichte verwandeln. Achte dabei auf einen achtsamen Umgang mit den natürlichen Ressourcen des Waldes, um auch in Zukunft von der herbstlichen Fülle profitieren zu können. So wird Pilzesammeln nicht nur zu einem Genuss, sondern auch zu einem Beitrag für die Natur!
Herbstliche Wohlfühl-Routine: Nachhaltig durch die kalte Jahreszeit
Herbstliche Wohlfühl-Routine: Nachhaltig durch die kalte Jahreszeit

Oktober 14, 2024 4 min lesen.

Der Herbst lädt zu Gemütlichkeit ein, und das geht auch nachhaltig. Mit natürlichen Materialien wie Bambusdecken, wiederverwendbaren Kerzen und umweltfreundlicher Hautpflege lässt sich die kalte Jahreszeit umweltschonend gestalten. Kleine Veränderungen in der täglichen Routine können viel bewirken – für dein Wohlbefinden und die Umwelt.