Innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab 30€

0

Dein Warenkorb ist leer

Hugo und pandoo – eine Liebesgeschichte (ganz ohne Alkoholeinfluss)

August 31, 2018 2 Minuten Lesezeit

Hugo und pandoo – eine Liebesgeschichte (ganz ohne Alkoholeinfluss)

Nachhaltig schlürfen kann man dank pandoo schon länger: Mit den Trinkhalmen aus Bambus lässt sich jeden Tag einen kleinen Beitrag leisten. Und das ganz einfach und ohne Kompromisse. Damit das fröhliche Schlürfen auch bei Cocktails ein uneingeschränktes Freudenfest wird, gibt es neu die Cocktail-Bambusstrohhalme. Und weil unser Herz bei Hugo höher schlägt, haben wir für dich eine alkoholfreie Alternative ausgetüftelt, in die man sich auch schon mittags Herz über Kopf stürzen kann.

 

Zauberzubehör und -zutaten für einen alkoholfreien Hugo

  • 1 Becher aus Glas, Edelstahl oder natürlich Bambus
  • Unsere neuen Cocktail-Strohhalme aus Bambus
  • 1 Limette
  • 3 TL Rohrzucker
  • 4 TL Holunderblütensirup (je nach süßer Laune, kann man das anpassen)
  • 200 ml Tonicwater
  • 100 ml Mineralwasser
  • Halbe Handvoll Minze, wir nehmen die von unserem eigenen Garten, das macht doppelt Spaß

 Zutaten

Step-by-Step-Anleitung

Den Rohrzucker in das Glas geben; die Limette erst gründlich waschen und dann in Stücke schneiden. Wir haben sie geachtelt, also eine Hälfte in zwei Schnitze halbiert und die dann in der Mitte nochmals geteilt. Die Limettenstücke über dem Glas zerdrücken, sodass der Limettensaft in den Rohrzucker träufelt. Für die Stücke geht´s auch ab in´s Glas.

Limette

Danach kannst du Minze aus dem eigenen Garten pflücken oder auch die gekaufte nehmen. Die Minzblätter auf den Handballen legen und kräftig mit der anderen Hand draufklatschen. Die Bartender dieser Welt schwören auf diesen kleinen Hack, weil durch den Druck das volle Aroma entfaltet wird (die Zellmembran des Blattes, wo die ätherischen Öle stecken, wird so aufgespalten. Biologie ist manchmal halt doch ganz schön faszinierend, oder?). Die zerhauene Minze wandert direkt in´s Glas und darüber kommt der Holunderblütensirup. Nun kommt das Tonicwater der eigenen Lieblingsmarke in den süßen Mix und aufgefüllt wird das Ganze mit sprudelndem Mineralwasser. Bevor man auf Wolke Hugo schwebt, den Cocktail mit den Bambus Cocktail-Strohhalmen umrühren – sodass jeder Schluck eine erfrischende Liebeserklärung an Hugo und die letzten Sommertage ist.

 

Pssst, so schlürft es sich noch besser:

Solltest du Schwierigkeiten mit dem mitgelieferten Putzerchen haben, dann kannst du ganz einfach folgendes machen: In die Schlaufe des Putzstabes einfach einen Löffelstiel einfädeln und am Löffel ziehen. So kommt das Putzhelferchen einfacher aus dem Trinkhalm raus.

Putzer

 Wenn der leckere Drink fertig genossen wurde, kann man einfach Sprudelwasser nachfüllen. Die Limette und Minze machen daraus ein herrlich gesundes und erfrischendes Infused Water. Alternativ kannst du dir einen Earl Grey aufgießen, kalt werden lassen und einfüllen. Die Geschmacksnoten harmonieren wunderbar zusammen.


Was ist euer liebster Cocktail oder Mocktail, den ihr mit unseren neuen Strohhalmen schlürfen würdet?


Weitere Artikel auf unserem pandoo Blog

Tipps für einen nachhaltigen Schulstart
Tipps für einen nachhaltigen Schulstart

Juli 27, 2021 5 Minuten Lesezeit

In diesem Beitrag geben wir Tipps, mit denen das kommende Schuljahr so umweltfreundlich wie möglich angegangen werden kann. Diese Tipps richten sich an Klein und Groß. Neben Anregungen zum Befüllen eines nachhaltigen Schulranzens geben wir auch Tipps, wie ein umweltbewusster Schulweg aussehen kann. Darüber hinaus beinhaltet der Beitrag auch tolle Ideen zur Gestaltung und Befüllung einer nachhaltigen Schultüte für unsere kleinsten Alltagsheld:innen.
Wattepads selbst machen - drei nachhaltige und einfache Anleitungen
Wattepads selbst machen - drei nachhaltige und einfache Anleitungen

Juli 23, 2021 5 Minuten Lesezeit

Wattepads lassen sich ganz einfach selbst herstellen. In diesem Beitrag haben wir drei nachhaltige und einfache Anleitungen zur Herstellung von Make-Up Pads vorbereitet. Die drei Varianten unterscheiden sich sowohl in Material, als auch in Schwierigkeit. Bei den drei Varianten handelt es sich um eine einfache Schneidanleitung, eine mittelschwere Häkelanleitung und eine anspruchsvolle Näh-Anleitung. Die Anleitungen sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.
Austin - unser  Outdoor-Panda
Austin - unser Outdoor-Panda

Juli 22, 2021 2 Minuten Lesezeit

Unser Produktmanager Austin ist ich verantwortlich für die Bestellungen und Nachbestellungen unserer Produkte. Außerdem plant er die Logistik und kommuniziert mit unseren Lieferanten. Weitere Aufgaben, denen er sich widmet, sind kreative neue Produktideen, die unser nachhaltiges Alltagsportfolio hier bei pandoo am besten repräsentieren. Lerne Austin in diesem Beitrag besser kennen und erfahre, wie er zum Thema Nachhaltigkeit steht.
×
Welcome Newcomer