Auweia – Du hast Plakate bestellt und plötzlich stellst du fest, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat? Keine Sorge. Eine Rechtschreib-Panne passiert auch den besten Unternehmen. Wir bei pandoo haben vor kurzem Plakate entworfen, die für unsere B2B Kunden zum Aufstellen in ihren Märkten gedacht waren. Dabei haben wir leider nicht bemerkt, dass sich ein Wortdreher reingeschlichen hat.
Ganz selbstverständlich heißt es nämlich auf unserem Plakat "Wir bieten Alltagshelfer an, die dich dabei unterstützen, Einwegplastik und Müll zu PRODUZIEREN." - wirklich ein Fail! Natürlich heißt es an dieser Stelle nicht zu produzieren, sondern zu REDUZIEREN. Auch wenn vier, sechs oder acht Panda-Augen zur Kontrolle die Plakate durchgeschaut hatten, ist uns der Fehler trotzdem passiert. Shit happens!
Wie gehen wir nun damit um? Schmeißen wir die Plakate einfach weg? Natürlich nicht. Nachhaltigkeit steht bei uns immer ganz weit vorne, egal bei welcher Handlung. In diesem Fall ist es uns wichtig, aus den Plakaten etwas zu kreieren, was wiederverwendbar ist. In den nächsten Zeilen erfährst du, wie du als Privatperson oder auch Unternehmen mit solchen Fehlern umgehen kannst und welche Lösungen wir gemeinsam mit unserer Community gefunden haben, um die Plakate bestmöglich upzucyceln.