📦 In Deutschland liefern wir ab 30€ Versandkostenfrei (ausgenommen Großpackungen). Lieferung innerhalb von 2 Werktagen. 30 Tage Rückgaberecht.

0

Ihr Warenkorb ist leer

Einen pandastischen Start ins neue Jahr 2020!

Dezember 31, 2019 1 min lesen.

Einen pandastischen Start ins neue Jahr 2020!

Ein neues Jahr steht vor der Tür! 2019 war ein ereignisreiches Jahr für uns: Nicht nur bei uns bei pandoo hat sich einiges getan (Einzug in den Einzelhandel, neue, nachhaltige Produkte, aber auch spannende Projekte mit pandastischen Partnern), sondern auch in unserer Gesellschaft bemerken wir einen Umschwung der Aufmerksamkeit. Was als kleine Demonstration begann, bewegt nun die ganze Welt. Nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch die Eltern, Großeltern und Unternehmen, gingen für den Klimastreik auf die Straße. 

Dieses Jahr hat sich schon so viel getan und wir sind uns sicher, dass 2020 noch vieles mehr erreicht wird! Mehr #Alltagshelden anstecken, mehr Plastik reduzieren und mehr der Abholzung entgegen wirken können. 

Wir wünschen uns allen einen grünen Start ins neue Jahr und dafür hat unsere Melina auch diesen Monat einen wunderbaren Wallpaper gezaubert: 

Januar 2020 pandoo-Wallpaper

Dein grüner Kalender für das neue Jahr!

Kostenloser Wallpaper für Januar zum Download pandoo

MOBILE | DESKTOP | MOBILE 2| MOBILE 3

Die kostenlosen Wallpaper stehen euch zum Download bereit: Auf die Beschreibung für das jeweilige Hintergrundbild klicken und ihr werden zur Datei weitergeleitet. Hier oben links steht "Herunterladen" und ihr könnt das Bild auf eurem Device als Hintergrund festlegen. Fertig!  

Wir wünschen einen pandastischen, grünen Start ins neue Jahr 2020!


Vollständigen Artikel anzeigen

Frühlingserwachen im Garten: Tipps für eine nachhaltige Gartengestaltung
Frühlingserwachen im Garten: Tipps für eine nachhaltige Gartengestaltung

April 02, 2024 2 min lesen.

Unser neuer Blogbeitrag dreht sich um nachhaltige Frühjahrsgartengestaltung. Wir präsentieren praktische Tipps für einen grünen und umweltfreundlichen Garten. Von der Auswahl heimischer Pflanzen bis zur Nutzung von Regenwasser und natürlichen Düngemitteln bieten wir einfache Lösungen, die leicht umzusetzen sind. Wenn du deinen Garten nachhaltiger gestalten möchtest, findest du in unserem Beitrag hilfreiche Ideen und Anleitungen.
Nachhaltiges Reisen im Frühling
Nachhaltiges Reisen im Frühling

März 21, 2024 2 min lesen.

Nachhaltiges Reisen im Frühling ermöglicht es, die Natur zu genießen und die Umwelt zu schützen. Grüne Reiseziele wie Nationalparks und umweltfreundliche Städte reduzieren den ökologischen Fußabdruck, während umweltfreundliche Praktiken wie die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel und die Vermeidung von Einwegplastik die Umweltbelastung weiter verringern.
Umweltfreundliche Gartenarbeit im Frühling
Umweltfreundliche Gartenarbeit im Frühling

März 05, 2024 2 min lesen.

Im Frühling ist es wichtig, unseren Garten nachhaltig zu gestalten. Das bedeutet, organische Materialien wie Kompost und Mulch zu nutzen und wassersparende Bewässerungssysteme einzusetzen. Auch die Förderung der Artenvielfalt und der Verzicht auf chemische Pestizide sind entscheidend. Durch die Verwendung nachhaltiger Materialien wie recyceltem Holz können wir unseren Beitrag zum Umweltschutz leisten.