Saisonkalender Dezember & Ideen für das Weihnachtsessen

Dezember 03, 2019 1 Minuten Lesezeit

Saisonkalender Dezember & Ideen für das Weihnachtsessen

Es ist wieder Dezember!

Die Zeit, in der die Luft draußen frisch und klar ist. Und in der Zwischenzeit in den Häusern alles köstlich nach Gewürzen, Keksen und Kerzen riecht. In der ganzen Besinnlichkeit dieser Vorweihnachtszeit gehört es aber auch dazu, schon alles für die großen Festlichkeiten zu planen. Was wäre Weihnachten ohne ein leckeres Essen, das frisch, regional und saisonal noch besser schmeckt?!

Weihnachtsmenü mit saisonalen Lebensmitteln

 

 Ideen daraus:

  • Apéro: selbst gemachte Chips mit rote Beete-Hummus
 
  • Vorspeise: Feldsalat mit angebratenen Champignons und karamellisierten wiebeln und Apfelstückchen
 
  • Karotten-Kürbis-Suppe
 
  • Hauptgang: Rosenkohl mit Cranberries, Ofen-Gemüse (Karotten, Pastinaken und Kartoffeln), Weinsauce und Soja-Schnitzel
 
  • Dessert: Birnen-Walnuß-Crumble (mit einem Hauch Zimt)

 

 

Hast du ein Traditionsrezept, was jedes Jahr zu Weihnachten gezaubert wird?
Sag uns auch gerne, wenn du etwas hiervon nachgekocht hast.

 



Weitere Artikel auf unserem pandoo Blog

Natürliches und umweltfreundliches Deo
Natürliches und umweltfreundliches Deo

November 30, 2021 5 Minuten Lesezeit

Immer wieder taucht die Frage auf, ob und warum Deodorant frei von Aluminium und Duftstoffen sein sollte. In diesem Beitrag zeigen wir auf, was es damit auf sich hat und in welchen Fällen es wirklich sinnvoll ist, diese Stoffe zu vermeiden. Auch gehen wir der Frage nach, welche Dos sich für Menschen mir sensibler Haut oder Allergien eignen. Für eine korrekte Entsorgung von Deodorant geben wir einen Überblick und klären auf, welcher Müll der Richtige ist.
Veganes Weihnachtsessen
Veganes Weihnachtsessen

November 24, 2021 4 Minuten Lesezeit

Weihnachten steht vor der Tür und damit auch wie in jedem Jahr die große Frage nach dem perfekten Weihnachtsessen. In diesem Beitrag haben wir ein herrlich leckeres und noch dazu veganes Weihnachtsessen vorbereitet: Semmelknödel mit Rotkraut und einem veganen Linsen-Wellington. Natürlich werden dabei alle einzelnen Gerichte komplett selbst zubereitet und sind frei von tierischen Produkten.
Die Geschichte des Deos
Die Geschichte des Deos

November 22, 2021 6 Minuten Lesezeit

Deo ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken und gehört zur alltäglichen Pflegeroutine bei vielen einfach dazu. In diesem Beitrag erklären wir, wann und wie Deo entstanden ist und welche verschiedenen Formen von Deo existieren. Darüber hinaus geben wir einen Überblick darüber, welche Funktionen Deo erfüllt und wann bzw. wie es am besten angewendet wird. Zusätzlich haben wir ein DIY Rezept zum Herstellen einer eigenen Deo-Creme vorbereitet.

×
Welcome Newcomer