📦 In Deutschland liefern wir ab 30€ Versandkostenfrei (ausgenommen Großpackungen). Lieferung innerhalb von 2 Werktagen. 30 Tage Rückgaberecht.

0

Ihr Warenkorb ist leer

Saisonkalender Dezember & Ideen für das Weihnachtsessen

Dezember 03, 2019 1 min lesen.

Saisonkalender Dezember & Ideen für das Weihnachtsessen

Es ist wieder Dezember!

Die Zeit, in der die Luft draußen frisch und klar ist. Und in der Zwischenzeit in den Häusern alles köstlich nach Gewürzen, Keksen und Kerzen riecht. In der ganzen Besinnlichkeit dieser Vorweihnachtszeit gehört es aber auch dazu, schon alles für die großen Festlichkeiten zu planen. Was wäre Weihnachten ohne ein leckeres Essen, das frisch, regional und saisonal noch besser schmeckt?!

Weihnachtsmenü mit saisonalen Lebensmitteln

 

 Ideen daraus:

  • Apéro: selbst gemachte Chips mit rote Beete-Hummus
 
  • Vorspeise: Feldsalat mit angebratenen Champignons und karamellisierten wiebeln und Apfelstückchen
 
  • Karotten-Kürbis-Suppe
 
  • Hauptgang: Rosenkohl mit Cranberries, Ofen-Gemüse (Karotten, Pastinaken und Kartoffeln), Weinsauce und Soja-Schnitzel
 
  • Dessert: Birnen-Walnuß-Crumble (mit einem Hauch Zimt)

 

 

Hast du ein Traditionsrezept, was jedes Jahr zu Weihnachten gezaubert wird?
Sag uns auch gerne, wenn du etwas hiervon nachgekocht hast.

 


Vollständigen Artikel anzeigen

DIY-Projekte für den Frühling: Upcycling-Ideen für Zuhause
DIY-Projekte für den Frühling: Upcycling-Ideen für Zuhause

Mai 23, 2024 2 min lesen.

Der Frühling ist die perfekte Jahreszeit, um deinem Zuhause eine frische und einladende Note zu verleihen. Mit ein paar einfachen DIY-Projekten kannst du kreativ werden und gleichzeitig Materialien wiederverwenden. Wie wäre es mit Blumentöpfen aus alten Dosen, einzigartigen Vasen aus Glasflaschen oder Wandkunst aus alten Zeitschriften? Diese Upcycling-Ideen verschönern dein Zuhause und sind umweltfreundlich.
Fair Fashion im Frühling
Fair Fashion im Frühling

April 18, 2024 2 min lesen.

Unser aktueller Blogbeitrag widmet sich den neuesten Trends der Fair Fashion für den Frühling. Er betont die Bedeutung von natürlichen Materialien, zeitlosen Schnitten und lokaler Produktion für eine nachhaltige Garderobe. Zudem hebt er die Wichtigkeit von Transparenz und Verantwortlichkeit in der Bekleidungsindustrie sowie den Einsatz von Secondhand- und Upcycling-Mode hervor, um einen bewussten und umweltfreundlichen Kleidungsstil zu fördern.
Frühlingserwachen im Garten
Frühlingserwachen im Garten

April 02, 2024 2 min lesen.

Unser neuer Blogbeitrag dreht sich um nachhaltige Frühjahrsgartengestaltung. Wir präsentieren praktische Tipps für einen grünen und umweltfreundlichen Garten. Von der Auswahl heimischer Pflanzen bis zur Nutzung von Regenwasser und natürlichen Düngemitteln bieten wir einfache Lösungen, die leicht umzusetzen sind. Wenn du deinen Garten nachhaltiger gestalten möchtest, findest du in unserem Beitrag hilfreiche Ideen und Anleitungen.