📦 In Deutschland liefern wir ab 30€ Versandkostenfrei (ausgenommen Großpackungen). Lieferung innerhalb von 2 Werktagen. 30 Tage Rückgaberecht.

0

Ihr Warenkorb ist leer

Saisonkalender Dezember & Ideen für das Weihnachtsessen

Dezember 03, 2019 1 min lesen.

Saisonkalender Dezember & Ideen für das Weihnachtsessen

Es ist wieder Dezember!

Die Zeit, in der die Luft draußen frisch und klar ist. Und in der Zwischenzeit in den Häusern alles köstlich nach Gewürzen, Keksen und Kerzen riecht. In der ganzen Besinnlichkeit dieser Vorweihnachtszeit gehört es aber auch dazu, schon alles für die großen Festlichkeiten zu planen. Was wäre Weihnachten ohne ein leckeres Essen, das frisch, regional und saisonal noch besser schmeckt?!

Weihnachtsmenü mit saisonalen Lebensmitteln

 

 Ideen daraus:

  • Apéro: selbst gemachte Chips mit rote Beete-Hummus
 
  • Vorspeise: Feldsalat mit angebratenen Champignons und karamellisierten wiebeln und Apfelstückchen
 
  • Karotten-Kürbis-Suppe
 
  • Hauptgang: Rosenkohl mit Cranberries, Ofen-Gemüse (Karotten, Pastinaken und Kartoffeln), Weinsauce und Soja-Schnitzel
 
  • Dessert: Birnen-Walnuß-Crumble (mit einem Hauch Zimt)

 

 

Hast du ein Traditionsrezept, was jedes Jahr zu Weihnachten gezaubert wird?
Sag uns auch gerne, wenn du etwas hiervon nachgekocht hast.

 


Vollständigen Artikel anzeigen

Die Rolle von Eltern bei der Vermittlung von Nachhaltigkeit an ihre Kinder
Die Rolle von Eltern bei der Vermittlung von Nachhaltigkeit an ihre Kinder

Januar 17, 2023 3 min lesen.

Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema, das uns alle betrifft, und es ist wichtig, dass wir uns bemühen, diese Werte an die nächste Generation weiterzugeben. Eltern spielen dabei eine entscheidende Rolle, da sie die ersten und wichtigsten Lehrer für ihre Kinder sind. In diesem Beitrag werden wir uns damit beschäftigen, wie Eltern Nachhaltigkeit an ihre Kinder vermitteln können und warum dies so wichtig ist.
Nachhaltigkeit in der Gastronomie
Nachhaltigkeit in der Gastronomie

Januar 16, 2023 2 min lesen.

Dieser Beitrag beschäftigt sich mit dem Thema Nachhaltigkeit in der Gastronomie und betont, warum es sich lohnt, bewusst in Restaurants und Cafés zu gehen, die auf Nachhaltigkeit achten. Der Beitrag erklärt verschiedene Aspekte von Nachhaltigkeit in der Gastronomie, wie zum Beispiel die Verwendung von saisonalen und regionalen Zutaten, biologischen Zutaten und artgerechter Tierhaltung. 

Nachhaltigkeit in der Erwachsenenbildung
Nachhaltigkeit in der Erwachsenenbildung

Januar 14, 2023 3 min lesen.

Es ist nie zu spät, um nachhaltiger zu leben und unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Jeder kleine Schritt zählt, wenn es darum geht, die Lebensbedingungen für künftige Generationen zu verbessern. Deshalb möchten wir heute darüber sprechen, wie wir auch im Alter noch lernen können, nachhaltiger zu leben – durch Erwachsenenbildung.