Innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab 30€

0

Dein Warenkorb ist leer

Saisonkalender Dezember & Ideen für das Weihnachtsessen

Dezember 03, 2019 1 Minuten Lesezeit

Saisonkalender Dezember & Ideen für das Weihnachtsessen

Es ist wieder Dezember!

Die Zeit, in der die Luft draußen frisch und klar ist. Und in der Zwischenzeit in den Häusern alles köstlich nach Gewürzen, Keksen und Kerzen riecht. In der ganzen Besinnlichkeit dieser Vorweihnachtszeit gehört es aber auch dazu, schon alles für die großen Festlichkeiten zu planen. Was wäre Weihnachten ohne ein leckeres Essen, das frisch, regional und saisonal noch besser schmeckt?!

Weihnachtsmenü mit saisonalen Lebensmitteln

 

 Ideen daraus:

  • Apéro: selbst gemachte Chips mit rote Beete-Hummus
 
  • Vorspeise: Feldsalat mit angebratenen Champignons und karamellisierten wiebeln und Apfelstückchen
 
  • Karotten-Kürbis-Suppe
 
  • Hauptgang: Rosenkohl mit Cranberries, Ofen-Gemüse (Karotten, Pastinaken und Kartoffeln), Weinsauce und Soja-Schnitzel
 
  • Dessert: Birnen-Walnuß-Crumble (mit einem Hauch Zimt)

 

 

Hast du ein Traditionsrezept, was jedes Jahr zu Weihnachten gezaubert wird?
Sag uns auch gerne, wenn du etwas hiervon nachgekocht hast.

 



Weitere Artikel auf unserem pandoo Blog

Richtig heizen
Richtig heizen

Januar 23, 2021 5 Minuten Lesezeit

Das richtige Heizen und Lüften ist ein Thema, das uns lebenslang beschäftigt. Wenn du zum ersten Mal allein wohnst, gibt es besonders viele Fragen. Denn nun musst du selbst entscheiden, welche Temperaturen du bevorzugst, ob du auch nachts heizt und wie oft und wie lange du eigentlich lüftest. 
Warum ist Palmöl ein Problem
Warum ist Palmöl ein Problem

Januar 21, 2021 5 Minuten Lesezeit

Palmöl ist ein billiges Pflanzenöl, das häufig verwendet wird und in zahlreichen Lebensmitteln, aber auch in anderen Produkten wie etwa in Treibstoff vorhanden ist. Da Palmöl-Plantagen den Regenwald zerstören und zudem für große soziale Probleme in vielen Ländern sorgen, ist es empfehlenswert, auf Palmöl zu verzichten. Noch dazu stecken in Palmöl Schadstoffe, die möglicherweise krebserregend sind.
14 Tipps für weniger Zeit am Smartphone
14 Tipps für weniger Zeit am Smartphone

Januar 19, 2021 7 Minuten Lesezeit

Wer kennt sie nicht, diese unzähligen kleinen Momente am Tag, zu denen wir mehr oder weniger bewusst den Blick auf unser Smartphone richten. Im Zug, Bus oder Auto, im Supermarkt an der Kasse, beim Essen, bei der Arbeit und wann immer sonst es noch möglich ist. Der Blick aufs Handy dient schon lange nicht mehr der reinen Informationsaufnahme.
×
Welcome Newcomer