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Gerade in der Weihnachtszeit, sollten wir uns Zeit für uns nehmen und bewusste Pause machen um neue Kraft zu tanken. Meditation und Yoga eignen sich hierfür perfekt, da du nur wenig Zeit brauchst und dich direkt danach wieder fitter und erholter fühlst.

Heute haben wir für dich eine kurze Atem Meditation und ein 15 Minuten Yoga Flow, welche dir helfen sollen in dieser Zeit neue Kraft zu tanken!

Kurze Meditation für Zwischendurch

Nadi Shodana oder auch Wechselatmung eignet sich perfekt um wieder ins Gleichgewicht zukommen und Ruhe zu finden. Nadi Shodana kannst du hervorragend Abends vor dem Schlafen praktizieren oder einfach zwischen durch.
Nehme dafür einen aufrechten Sitz ein und atme tief durch beide Nasenlöcher ein und aus. Lege nun deinen Zeigefinger und deinen Mittelfinger der rechten Hand auf deinen Daumenknochen. Dein Daumen sowie Ring- und kleiner Finger sind nach wie vor ausgestreckt. Atme noch einmal tief ein und aus.
Beim nächsten einatmen verschließe dein rechtes Nasenloch mit dem Daumen der rechten Hand und atme langsam durch das linke Nasenloch ein. Verschließe das linke Nasenloch mit dem rechten Ringfinger und atme langsam durch das rechte Nasenloch aus.
Atme wieder durch rechts ein, verschließe das rechte Nasenloch und atme durch links aus. Atme durch links wieder ein, verschließe beide Nasenlöcher und atme durch das rechte Nasenloch wieder aus.
 
Atme so lange in Nadi Shodana bis sich ein beruhigendes Gefühl einstellt. Lass deine rechte Hand wieder nach unten sinken und atme zum Schluss noch einmal bewusst und langsam durch beide Nasenlöcher ein und aus.

15 Minuten Yoga Flow gegen Verspannungen im Nacken und Schulter Bereich

Du hast Schmerzen im Nacken- oder Schulterbereich? Dann ist dieser Flow genau richtig für dich! Gerade für die Menschen, die viel im Home Office arbeiten oder allgemein viel sitzen. Du brauchst nur 15 Minuten Zeit und eine Yoga Matte.

Bis morgen!

Wir hoffen, euch gefällt die Meditation und der kurze Yoga Flow!

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