Innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab 30€

0

Dein Warenkorb ist leer

Du hast das 14. Türchen unseres Adventskalenders geöffnet! Neben Tee und Glühwein kann auch ein leckerer Likör uns in dieser Weihnachtszeit von innen wärmen. Deswegen haben wir heute ein leckeres Rezept für einen einfachen, weihnachtlichen Likör, der sich auch bestens zum Verschenken eignet, für dich vorbereitet.

Weihnachtslikör

Zutaten

  • 350 ml Honig
  • 1 l Rum
  • 16 Nelken
  • 1 EL Zimt

Zubereitung

1. Gib den Honig in einen Topf und erwärme ihn bei schwacher Hitze, damit er flüssig wird.

2. Nimm den Honig vom Topf und rühre den Rum ein. Achte darauf, stetig zu rühren, damit ich Flüssigkeit homogen ist.

3. Gib anschließend den Zimt hinzu und verrühre alles noch einmal gut.

4. Fülle nun den Weihnachtslikör mit Hilfe eines Trichters in Flaschen deiner Wahl.

5. Gib in jede Flasche noch 2-3 Nelken und verschließe sie am Ende gut.

6. Lasse den Weihnachtslikör an einem dunklen, kühlen Ort vier Tage ziehen und schüttele die Flaschen ab und an auf ein Neues.

7. Verziere die Flaschen nach deinem Geschmack.

Wir wünschen dir viel Freude beim Nachkochen des leckeren Weihnachtslikörs und hoffen, dass er dir, deinen Freunden und/oder deiner Familie gut schmeckt!

Bis morgen!

×
Welcome Newcomer