Das eine Tuch, das dich ein Leben begleitet

Juli 13, 2018 2 Minuten Lesezeit 1 Kommentar

Das eine Tuch, das dich ein Leben begleitet

Die Geschichte von pandoo trägt ihre Wurzeln im Reisen. Die Schönheit der Natur und gleichzeitig deren Zerstörung durch das unüberlegte Handeln der Menschen brachte uns auf unseren Weg hierhin. Uns war klar, dass Veränderungen notwendig sind und die bei jedem einzelnen anfangen können. Ganz ohne Verzicht, dafür mit viel mehr Bewusstsein. Nach wie vor liegt uns das grüne Abenteuer am Herzen, so auch das Entdecken anderer Orte, Kulturen und Besonderheiten unserer Erde. Eines wollten wir dabei mit uns haben: Ein Tuch, dass uns nie im Stich lässt, uns in der Hitze kühlt, in der Kälte wärmt und stets ein Plätzchen zum Verweilen bietet – um die Natur auch in vollen Zügen genießen zu können.

Umweltfreundliche-Reisehandtücher-Bambusviskose

Ein Handtuch - Für jede Situation und für die Umwelt

Die tollen Eigenschaften vom extrem schnell wachsenden Gras Bambus macht auch dieses pandoo-Produkt so einzigartig: Das Tuch ist absolut reißfest und unheimlich leicht. Die Bambusviskose, sozusagen der textilgewordene Bambustraum, sorgt dafür, dass das Tuch sich wohlig weich anfühlt. Außerdem wird Wasser oder Schweiß zuverlässig aufgesaugt und gibt die Feuchtigkeit auch schnell wieder ab, was für das Trocknen ideal ist. Im Gegenteil zu anderen Mikrofasertüchern enthält unser nachhaltiges Produkt Bambus-Kun, ein Stoff, den der Bambus selbst gegen Pilzbefall herstellt. Dieses Wunderding führt dazu, dass das Tuch antibakteriell und hypoallergen wirkt und deswegen kein unangenehmer Geruch von Schweiß oder Feuchtigkeit aufkommt. Es ist anti-statisch und atmungsaktiv. Zusätzlich führt die spezielle Röhrenstruktur von Bambus-Kun dazu, dass das Tuch bei Hitze 3 Grad Celsius kühler wirkt und bei Kälte auf bis zu 3 Grad Celsius wärmer wird. Der Nylongehalt, der neben dem Bambus ein qualitativ hochwertiges Produkt schafft, unterstützt diesen Effekt und sorgt für absoluten Komfort. Alles das macht unser pandoo-Tuch zu einem idealen Begleiter in allen möglichen Situationen der Erholung, des Abenteuers und des Reisen.  

Praktisches Sauna Handtuch in Grün

Vielseitige Einsatz-Möglichkeiten des nachhaltigen Handtuchs

Der grundsätzliche Gebrauch sehen wir im Reisen: Beim Wandern, Hiken und Spazieren lässt sich das ultraleichte Tuch ideal mitnehmen und in jeden noch so kleinen Koffer oder Rucksack stopfen. Mit dem praktischen Haken am Beutel kann man es sogar an den Rucksack klemmen, ohne dass wertvoller Gepäcksplatz genommen wird. Beim Wandern mal eben das Tuch als Picknickdecke und Erholungsplatz umfunktioniert. Zum Strand kann man es sich als Kleid oder Tuch zurechtknoten, sich darauf sonnen und beim Abtrocknen von der Saugfähigkeit und dem Kühleffekt begeistern lassen. Selbst in weniger action-reichen Momenten wie einem Saunabesuch ist auf das kühlende Tuch Verlass.

Leichtes-kompaktes-Handtuch-unterwegs

Macht den Alltag ein bisschen lebensfroher

Für jeden Geschmack gibt es das passende Bambustuch: Kompakt sind sie alle, doch die Größen reichen von S (80 x 40 cm) bis zu XL (200 x 80 cm), und alles dazwischen. Und weil pandoo auch für Lebensfreude steht, möchten wir euch fröhliche Alltagsbegleiter bieten können. In kräftigem Lila, Dunkelblau, sattem Grün, elegantem Grau oder heiterem Orange zaubern sie als Farbklecks bestimmt ein Lächeln auf die Lippen und sorgen für «Oh, das-will-ich-auch»-Blicke. #pandoo-Reisetücher begleiten dich ein Leben lang, rund um die Erde. Für die Erde.

Wandern-Trekking-Reisen-Fitness-Handtuch


1 Antwort

Petra
Petra

Februar 20, 2020

Hallo, habt ihr schon Erfahrungen ob eure Handtücher auch als Hüttenschlafsack wandelbar sind? Ich würde es gerne testen und 2 Tücher zusammennähen… dafür benötige ich vorab bitte die Gewichtsangaben eurer Tücher, ob das noch im Leichtgewichtbereich bleibt.
Vielen Dank für eure Info schon vorab.
Namaste! Petra

Schreibe einen Kommentar


Weitere Artikel auf unserem pandoo Blog

bewusst leben Wasser blaues gold wasserknappheit ungleichgewicht wasser sparen nachhaltigkeit klimawandel klimakrise wasserkrise wasserproblem
Rettet das Wasser – blaues Gold verantwortungsvoll nutzen

Juli 09, 2020 8 Minuten Lesezeit

Das Plastikflaschen-Problem und welche Alternativen es dazu gibt
Das Plastikflaschen-Problem und welche Alternativen es dazu gibt

Juli 07, 2020 4 Minuten Lesezeit

Plastikflaschen sind für manche eine leichte und gute Alternative zur schweren Pfandflasche aus Glas. Wirklich? Natürlich nicht! Du weißt, dass Plastikmüll unsere Umwelt zerstört und Weichmacher in Plastikflaschen der Gesundheit schaden können. Erfahre, welche sinnvollen Alternativen zu Wasser aus der Plastikflasche es heute gibt. 
Edelstahl Trinkflasche – Dein umweltfreundlicher Alltagsbegleiter
Edelstahl Trinkflasche – Dein umweltfreundlicher Alltagsbegleiter

Juli 06, 2020 4 Minuten Lesezeit

Wir freuen uns riesig euch heute unsere neuen Produkte vorstellen zu können. Um dir weiter zu helfen, Müll und vor allem Plastik im Alltag zu vermeiden haben wir praktische und stylische Edelstahl Flaschen, komplett BPA-Frei, ins Sortiment aufgenommen.