Versandkostenfrei ab 39€

0

Ihr Warenkorb ist leer

Sinnvolle Geschenkideen

Dezember 14, 2019 1 min Lesezeit

Sinnvolle Geschenkideen

Wenn man bewusst auf Kleinigkeiten achtet, dann kann man die besinnliche Zeit auch ein wenig umweltfreundlicher gestalten. Weil für viele das Fest der Liebe direkt mit Geschenken verbunden wird, möchten wir den Blick vom Materiellen lenken. Und deshalb zeigen wir dir hier:

Ideen für nachhaltige Weihnachtsgeschenke

Selbstgemachtes

Die Liste hierfür kann lang sein: Selbst gebackene Kekse, ein eigen gezauberter Chai-Sirup (für das Rezept einfach hierklicken), ein gemaltes Bild (oder eine selbst gemalte Weihnachtskarte), Basteleien, einen Brief schreiben mit süßen und liebevollen Details, ein Fotoalbum mit allerlei gemeinsamen Erinnerungen.

Das Schöne hierbei ist, dass man sich gezielt Gedanken zu der beschenkten Person macht und sich das Wertvollste nimmt, um diesem Freund eine Freude zu machen: Seine eigene Zeit. Das führt uns auch direkt zum nächsten Punk:

 

Gemeinsame Erlebnisse

Was könnte schöner sein, als Zeit geschenkt zu bekommen? Gemeinsame Aktivitäten fördern den Zusammenhalt, schaffen einzigartige Erinnerungen, füllen das Herz bis zum Rand mit Freude und lassen die Bucket-List kleiner werden. So können Konzerte, Städtetrips, Spaziergänge, Wildpärke, ... in bester Gesellschaft in vollen Zügen genossen werden. 

 

Schrottwichteln (und Facebook-Experiment!)

Schöne dinge, für die man selbst keinen Gebrauch findet, gibt man so weiter (und hofft, auf einen glücklichen Besitzer). Wir möchten das digital versuchen und starten ein Experiment auf Facebook, wo man schreiben kann, was man sucht und was man geben kann. So können ungebrauchte Dinge weitergegeben und ausgetauscht werden. 

 

Mache gerne mit und zeige, dass Recycling auch ein Aspekt von Weihnachten sein kann!
Was schenkst du deinen Liebsten auf Weihnachten und was wünschst du dir am meisten? 

Schreiben Sie einen Kommentar


Vollständigen Artikel anzeigen

Sarah - der besonnene Panda
Sarah - der besonnene Panda

Januar 20, 2020 2 min Lesezeit

Ohne Wälder geht nichts auf der Erde – Grund genug, sie zu schützen
Ohne Wälder geht nichts auf der Erde – Grund genug, sie zu schützen

Januar 07, 2020 8 min Lesezeit

7 Tage bewusster leben: Die Nachhaltigkeit Challenge
7 Tage bewusster leben: Die Nachhaltigkeit Challenge

Januar 05, 2020 5 min Lesezeit 1 Kommentar