Innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab 30€

0

Dein Warenkorb ist leer

REZEPT: Der Sommercocktail 2019

Juni 27, 2019 2 Minuten Lesezeit

REZEPT: Der Sommercocktail 2019

Der Sommer hat endgültig seinen Weg in unsere Heimat zurückgefunden. Höchst Temperaturen, viele Sonnenstunden und einen blauen Himmel, der fast schon zu kitschig erscheint, um wahr zu sein. Was in dieser Traumkulisse noch fehlt? Ein perfektes Sommergetränk!

Lava Flow – der kultige Cocktail aus Hawaii

Der Name ist schon Programm: Das Kultgetränk, dass bei uns noch gar nicht richtig bekannt ist, kommt ursprünglich aus Hawaii. Die paradiesische, exotische Herkunft wird beim ersten Schluck schon klar. Mit jedem weiteren fühlt man sich fernab von Alltag und findet sich an einem traumhaften Strand wieder, mit Sonne im Kopf und Glückshormonen im Bauch. Lava Flow ist ein Getränk, das bei Erdbeerliebhabern und Naschkatzen besonders gut ankommt

 

ZUTATEN

Lava Flow ist ein Getränk, das bei Erdbeerliebhabern und Naschkatzen besonders gut ankommt. Ein Blick auf die Zutatenliste verrät auch direkt, wieso das so ist. Übrigens haben wir darauf geachtet, dass der Hauptbestandteil saisonal ist. Ein Blick auf unseren Saisonkalender verrät dir, was zur Zeit regional wächst. Außerdem stellen wir euch hier zwei Varianten vor: eine Mocktail-Version ohne Alkohol und eine mit herrlich leckerem Rum.

Für einen halben Liter Lava Flow benötigst du:

  • 10 große, frische Erdbeeren
  • 12 cl Ananassaft
  • 100 gr Sahne
  • Kokossirup, je nach süßem Empfinden (ein Schuss pro Glas reicht aus)
  • Eiswürfel oder crushed Ice
  • Bambus-Strohhalme, wiederverwendbar, plastikfrei und nachhaltig

 

Für die alkoholische Variante kann man noch Kokos-Rum hinzugeben.

 

Zutaten Lava Flow Cocktail Strohhalme

ZUBEREITUNG

Das Grünzeug von den Erdbeeren nehmen, waschen, pürieren oder ganz fein hacken und dann mit der Gabel zerdrücken. Dieses Püree in die Cocktailgläser aufteilen und einen Schuss Kokossirup dazu geben. Ananassaft in die Gläser füllen. Danach die Sahne steif schlagen, vorsichtig in das Glas geben und mit einem Löffel von unten gegen oben ziehen. So soll die Erdbeermaße aussehen wie fließende Lava. Zu Schluss noch Eiswürfel reinlegen, sodass dein neuer Lieblingsdrink auch erfrischend bleibt. Wenn du crushed Ice hast, kannst du den mit der Sahne im Cocktailshaker schütteln. Das bringt eine Frappé-ähnliche Konsistenz.

Mit Erdbeeren verzieren und Bambus-Strohhalme rein, schon ist der Drink des Sommers 2019 fertig und bereit zu genießen.

 Lava Flow Cocktail Sommer Rezept DIY einfach easy

 

Welches Getränk erinnert dich an Sommer?

Sag uns auch gerne, wie dir dieses Getränk gefallen hat. Wir wünschen glückliches Schlürfen!

 


Schreibe einen Kommentar


Weitere Artikel auf unserem pandoo Blog

INCI-Liste: Darauf solltest du achten
INCI-Liste: Darauf solltest du achten

September 25, 2020 7 Minuten Lesezeit

Der Entschluss für ein nachhaltiges Leben zieht wichtige Entscheidungen nach sich. Während eine perfekte Umsetzung nicht möglich ist, kannst du in kleinen Schritten deinen Lebensstil verbessern, was sowohl für deine Gesundheit als auch für die Umwelt – und nicht zuletzt für deinen Geldbeutel – viele Vorteile bietet.
DIY für eine wiederverwendbare Gesichtsmaske
DIY für eine wiederverwendbare Gesichtsmaske

September 21, 2020 3 Minuten Lesezeit 18 Kommentare

Die Verwendung herkömmlicher Masken für die Gesichtspflege ist ein weltweit beliebter Trend. Gesichtsmasken generell, aber insbesondere Sheetmasken, sind ein Wegwerfprodukt. Um auch im Bereich der Gesichtspflege mehr auf Wert auf Nachhaltigkeit zu legen, haben wir versucht, eine Sheetmaske selbst herzustellen, die man wiederverwenden kann. 
Warum Achselhaare ein Tabuthema sind
Warum Achselhaare ein Tabuthema sind

September 19, 2020 5 Minuten Lesezeit 4 Kommentare

Auf dem Kopf einer Frau sind Haare unverzichtbar. Unter den Armen sollte sie aber keinerlei Behaarung haben – zumindest wenn es nach der öffentlichen Meinung geht. Wir verraten dir, welche Funktionen Achselhaare haben, warum sie als Tabu wahrgenommen werden und wie der Kampf gegen die Stigmatisierung läuft.