About 2016-11-08T20:47:48+00:00

 

ABOUT US

Nur Leute mit Ideen und Visionen können und wollen etwas bewegen, das hat sich seit der Erfindung des Rades nicht geändert. Besonders in unserer heutigen Wegwerfgesellschaft ist Ideenreichtum gefragt wie noch nie.

Für Alternativenergien gibt die Forschung Milliarden aus, für ganz banale Gebrauchsgegenstände des täglichen Bedarfs werden so gut wie keine ernsthaften Anstrengungen unternommen umweltfreundliche Ersatzprodukte zu schaffen. Genau hier sehen wir Handlungsbedarf, aber auch ein riesiges Potential.

Es gibt so viele Artikel die nach einem einmaligen Gebrauch einfach entsorgt werden. Eine solche Verschwendung an Rohstoffen ist inakzeptabel und schafft zudem riesige Müllberge. Also eine doppelte Umweltsünde.

 

Wer sind wir?

Wir sind ganz normale junge Leute, haben jedoch erkannt, dass sich schnell vieles verändern muss, um auch in Zukunft noch eine lebenswerte Natur antreffen zu können.

Deshalb haben wir im Jahre 2016 unsere Marke pandoo ins Leben gerufen. Gründer und Geschäftsführer ist Salvatore Decker. Nach seinem Studium als Ingenieur arbeitet er zurzeit noch in der Automobilbranche an alternativen Antrieben. Er verantwortet die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb unserer Produkte. 

Beim Kundenservice, Pressearbeit und der Unternehmensentwicklung steht Ihnen Jessica Keck zur Seite. Jessica ist Lehramtsstudentin und war von Anfang an, an der Idee und der Gründung von pandoo beteiligt.

Unsere Vision.

Mittelfristig planen wir weitere innovative und nachhaltige Produkte aus Bambus zu entwickeln und zu fertigen. Auch andere super schnell wachsende Rohstoffe möchten wir uns anschauen um neue Lösungen zu finden.

Mit unseren bescheidenen Möglichkeiten möchten wir möglichst viele Leute überzeugen, ebenfalls auf umweltfreundliche, nachhaltige und recyclingbare Produkte umzusteigen. Unser Ziel ist es, möglichst viele solcher Produkte zu Topkonditionen anbieten zu können. Etwas tun ist immer besser wie nichts tun, reden lassen wir andere, wir machen es einfach.